Erfahrungen mit ALDI Digicam?

  • jo ein freund von mir hat die, wenn du keine ansprüche stellst ist sie gut.


    ich würde sie nicht kaufen, das ist so eine von der sorte hauptsache viele megapixel damit die leute geil drauf sind, aber bildqualität ist unter aller sau - unscharf und jede menge moirèe und rauschen ..
    meine canon hat 1,2mp und macht deshalb halt nicht so grosse bilder, aber die sind scharf und rauschfrei und exzellent ..


    gib lieber genausoviel geld für eine gute 3mp aus, damit hast du was gutes für die nächsten 5 jahre ..

  • Ich würde sie nicht kaufen.
    Wie psycco schon sagte, ködern die einen mit einer hohen Megapixel auflösung, sparen dann aber an der Optik und der Software.
    Merkt man vor allem, bei Bildern im innern von Räumen oder bei schlechterem Licht.


    Lies dir am besten auch nochmal den Text hier durch, da gehts speziel um die nachteile der Discounter Kameras.


    Ansonsten kannst du sie ja erst mal kaufen und ausgiebig testen, hast schließlich 14 Tage Umtausch/Rückgaberecht.


    Ich hab ne Casio QV-R41 und bin voll zufrieden damit.


    gruß Katana

  • Hatte den Vorgänger mit 5 Mio Pixeln, hab aber dann doch wieder umgetauscht weil sie echt nicht so toll war, hatte auch keine normalen Akkus. Hab jetzt eine von Kodak, ist zwar ein bißchen größer,aber besser und war sogar noch billiger...

  • kenn auch jemand mit der 4 oder 5 Mpix Version vom Aldi. das ding ist schrott. ewig lange belichtungszeit, schon paar mal was dran kaputt, wenn der akku alle ist (sehr schnell) darf man alles wieder neu einstellen (Belichtung, Qualität, Uhrzeit usw).


    von der Qualität macht meine 2,1er Jenoptioc besser bilder obowhl die nur 1/3 gekostet hat undist auch technisch besser.


    hat aber leider die gleiche Belichtungsschwäche was die neueren aber nichtmehr so haben sollen von Jenoptic.


    gut sind die von Canon die seit ca nem Jahr gibt.hatte da ma eine in der Hand die war echt top :)


    SDI

  • Also ich kann nur aus Erfahrung sagen kauf dir keine
    Meine Schwester hatte die letzte die sie angeboten haben und hat sich jetzt eine beim Mediamarkt gekauft (da wo ich meine auch her habe)
    Die macht sehr gute Bilder muss ich sagen
    Die von Aldi war einfach nur scheisse in sehr vielen Sachen ...


    Edit: Wo ich gerade meinen Vorposter sehe, die Kamera von meiner Schwester hatte sogar 4 Accus drin und hat nichtmal halb so lang gehalten wie meine mit 2 Accus

  • Also ich habe mir die Cam gerade gekauft, und ein paar schnappschüsse gemacht, und bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.


    Ich werd morgen ein paar eile, die ich verkaufe online stellen, dann könnt ihr euch ja von der Qualität überzeugen, oder halt nicht :-3

  • ich habs auch gesehen :)


    aber vielleicht ist deine ja besser, bin auf testfotos gespannt .. und bitte ne auswahl, eins draussen, eins drinnen, bei licht, bei wenig beleuchtung .. :)

  • die letzte digicam von aldi:
    bild geht so, zu schwer und zu groß, mittelmäßige verarbeitung, total schlechte menüführung und ein grottenschlechtes display.


    ich würde da keine mehr kaufen.

  • ich hatte vor kurzem auch mal so eine medion cam in der hand. weiss jetzt nicht welches modell. aber ich muss sagen das teil war zu gross und aus billigem plastik. ich denke die verarbeitung von dem teil steht in keinem vergleich zu renomierten marken cams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!