Unterschiede Monojetronic RP?

  • Hi!
    Wollte bei mir zwecks verdacht auf defekten Drosselklappenpoti die komplette Jetronic tauschen...
    Nun fällt mir aber auf, dass sich die Jetronic die drin war und die die ich hier im Board gekauft habe in einem Detail unterscheiden...
    Auf den Bildern erkennt man denke ich was ich meine:


    Also das ist die die drin war:



    Und das ist die "neue":



    Also bei der alten jetronic habe ich unten ja 2 unterdruckanschlüsse, einer geht erst in den komischen Kasten an der Jet und dann zum Hallgeber, wenn ich mich nicht irre, und von dem anderen (auf dem Bild freien) Anschluss geht ja ein Schlauch wieder in den Deckel von der Einspritze.
    D.H. also mir fehlt bei der "neuen Jet" nen anschluss... *confused*
    Weiß jemand was das bedeutet bzw. ob das überhaupt eine Jet vom RP ist?

  • Ich glaub da fehlt nur der Plastikstutzen, denke mal der ist abgebrochen. Nimmst einfach den von der alten. Es gibt einen Unterschied bei der Jetronic, aber der ist von automatik auf schaltgetriebe, aber dort sind die Luftanschlüsse hinten auch gleich.

  • hm sieht so aus als wäre da aber nichts vorgesehen.. werdeen die stutzen einfach nur dareingesteckt?? komisch komisch

  • geht doch nicht oder? hab da was im Hinterkopf von wegen auf 10tel genau einstellen etc... also müsste man das komplette unterteil wechseln.
    Aber Motor löuft jetzt wieder besser, hab ihm neue geber und zündkerzen gegönnt... mal schauen ob wieder was kommt.

  • mein motor hat nur manchmal so komische phasen...
    eben z.B. hab ich im 2. ungefähr 3/4 Gas gegeben und extra mal hochdrehen lassen... der dreht aber nicht sauber hoch, so bei ca. 4000 U/min kommt so eine kleine Verzögerung..
    direkt nochmal dasselbe nur mit Vollgas --> dreht wunderbar hoch


    manchmal versteh ich es echt nicht.. hatte halt irgendwie die einspritzung in Verdacht.. Benzinfilter werd ich noch wechseln, auch wenn der ja kein Wechselintervall hat, aber schaden kanns nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!