Prob mit Anlasser

  • Habe folgendes Problem ,


    -Motor lässt sich nicht mehr Starten
    -wenn ich die Zündung einschalte , Leuchten meine Schalter auf (wie wenn man Licht einschaltet)und die MFA Anzeige geht aus und die Leds für Öl und Batterie , dafür geht die led fürs Fernlicht an ????
    -am Anlasser hab ich am r/sw Kabel ca. 9V (könnte an der Batterie liegen ) aber am sw Kabel hab ich nichts Sollten da nicht auch 12V anliegen .


    Habe schon einen anderen Anlasser angeschlossen funktioniert logischerweise auch nicht .


    Kann mir da jemand helfen , kennt einer so ein ähnliches Problem ?
    Wie funzt das mit der Zündung da gehen doch auch Kabel auf den Sicherungskasten , auf welches Relais oder Sicherung gehen die ??????


    :blink: :motz :blink:

  • - kontakte am anlasser säubern
    - massekabel von der batterie ans getriebe checken und auch alles blank machen...


    daran hats bei mir gehangen, der tacho sponn bei mir auch komischerweise..


    Geht der Wagen beim Überbrücken an? bei mir wars so dass wenn ich von batterie zu batterie überbrückt habe nix ging, wenn ich jedoch masse direkt an meinen motorblock geklemmt habe, 1a!!!
    ich denk sowas in die Richung wirds seiin, ansonsten schau wirklich mal nach der Batterie

  • Zitat

    Original von fukka88
    hatte exakt das gleiche problem,auch mit der lampe für fernlicht, bei mir war es das steurgerät,mußte nen neues einbauen und es ging wieder alles!


    ähm, hat das steuergerät was mit dem anlasser zu tun? denke nicht oder

  • doch bei mir schon schon und zwar war das dahingehend kaputt, das zu viel benzin gepumpt wurde, das steuergerät hat fälschlicherwiese immer weiter benzin pumpen lassen,hab zündkerzen raus geschraubt und da waren alle zylinder randvoll mit benzin, das sauber gemacht und dann neues steuergerät rein, dann gings wieder.
    g_hero: kannst ja mal probieren die karre an zu schieben wenn das noch geht liegts nicht am steuergerät! was hast du denn eigentlich für nen motor?

  • Danke an alle , für die schnellen Antworten ! :-z :-i


    Beme
    Hattest recht war ein Masseproblem , gleich an mehrern Stellen (Getriebe , an dem Teil fürs ABS ), hät ich auch nicht dran gedacht , egal er läuft wieder .DANKE!


    fukka88
    Motor KR mit Kat :zwinker:


    pottsauwirt
    Hat ich schon gecheckt , war in ordung .


    thx c.g. :-i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!