3er Tachosignal bei us16v oder usvr6 tacho

  • versuche gerade im 2er den 3er tacho zum laufen zu bringen.
    hab einen 3er us tacho mit der nummer 1HM 919 910D ist mir vom verkäufer als 3er 16v tacho verkauft worden. tacho geht bis 140mph und bis 220km/h. kriege aber trotz umbauanleitung kein vernünftiges drehzalsignal zustande. geschwindigeitssignal und der rest vom tacho funktioniert einwandfrei.
    der vw händler meines vertrauens meinte heute, daß es auch ein 3er vr6 tacho sein könnte, weil die us tachos nur bis 140mph gehen und die vr6 in amiland nur max 210 laufen würden.
    in gewissen programmen existiert die nummer leider nicht, ist aber definitiv ein 3er tacho. hat wer die us ausführung vom **** und könnte da mal nachschauen, ob es ein 16v oder vr6 tacho ist?
    hab zur probe mal nen g60 tacho eingebaut, der läuft natürlich bestens und liefert auch anständige drehzahlsignale.
    ich befürchte ja das schlimmste...
    bitte helft mir. :-r

  • Das kannst Du in der Tat abfragen.


    Mach mal folgendes:


    -Zündung einschalten
    -Wegstreckenknopf drücken und halten
    - Zündung aus und wieder einschalten (starten)


    knopf los lassen


    Im Display des Geschwindigkeitsmessers erscheint nun eine einstellige Zahl. Durch drücken des Wegstrecken Knopfs kommst Du einen Menüpunkt weiter.


    Die Bedeutungen:


    1 - Wegimpulszahl
    2 - Anzeigemodus der Uhr
    3 - Geschwindigkeitsmesser / Drehzahlmesser Kennzahl
    4 - Zylinder (das ist das was für Dich wichtig ist) (6 = VR6, 4= alle anderen
    5 - Segmenttest -
    6 - Impulse des Gebers für geschwindigkeitsmessers
    7 - Drehzahlanzeige (angeziegt wird die momentane Drehzahl des laufenden Motors)
    8 - Programmversion


    Wenn noch Fragen da sind, gerne Schreiben. Kann die genauen Funktionen noch genauer erläutern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!