Stoßstange cleanen (Golf 3)

  • Also die Aufsätze waren bei meinem 14,99€ Heißluftfön auch dabei :D


    Ging Prima... eigentlich wollt ich mir im Baumarkt diese fertigen Kunststoffstangen kaufen nur leider ist das das falsche Material gewesen und deshalb musste damals der GTI Spoiler her und wird kleingeschnitten :D

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Zitat

    Original von freaxster
    Ging Prima... eigentlich wollt ich mir im Baumarkt diese fertigen Kunststoffstangen kaufen nur leider ist das das falsche Material gewesen und deshalb musste damals der GTI Spoiler her und wird kleingeschnitten :D



    Woher wusstest du ?!


    bin jetzt auch hergegangen und hab nen alten Spoiler kleingeschnitten. Stinkt erbärmlich, das ganze.... .

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • ICh hab mich halt informiert bzw. gesucht und die orig. Golf 3 Stoßstangen sind ABS Kunststoff.. im Baumarkt hatten die nur so drecks PP Stangen... das verbindet sich nie und nimmer..

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • hoi,


    Also ich habe mal mit meinem Karosseriespengler des vertrauens geredet und der meinte das so Produkt wie SikaFlex dafür wohl am besten geeignet sind vor allem für leute die sowas wie schweißen nich beherrschen denn so schmierst den "kleber" einfach rin, machst nen Tuch mit Verdünnung voll und ziehst das glatt. danach ordentlich schleifen wenn es ausgehärtet ist und feinspachteln natürlich.Das hält den dritten Weltkrieg :D. Denn bei Sikaflex handelt es sich ja um karosseriekleber und der hält in jedem fall und geht auch sicher ne verbindung ein.


    Mfg :-z

  • Bekannte von mir haben die Sicken ihrer Stoßstangen komplett mit Epoxidharz gecleant.


    Sicke angerauht, Harz mit Härter vermischt und reingegossen, aushärten lassen und dann kräftig schleifen. Das Zeug lässt sich nur ziemlich besch*ssen schleifen :-r


    Ich habs immer mit Kunststoffschweissen und elastischer Spachtel gemacht, hatte nie Probleme das die gecleanten Stellen gerissen oder rausgebrochen sind :-z

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Also mit Harz reingießen is nicht wirklich gut, bei mir is es schön wieder raus gefallen. Trotz gründlichem anschleifen entfetten und so weiter.


    Warum denn kein Sikaflex? Da<s Zeug hat wohl die besten vorraussetzungen. besser wie spachtel und co. denn es handelt sich ja um einen Karossenkleber der auf Kunststoffen wie auch auf metallen verwendet werden kann.Und wenn man richtig gescheit anraut und es entfettet hält es sicher besser wie jeder andere Mist bis auf natürlich Kunststoff schweißen wobei man dazu wie schon erwähnt das nötige Know How besitzen sollte da bei dem verfahren schnell was in die Hose geht. Sikaflöex oder der gleichen ist schleifbar lackierfähig und bleibt natürlich "dauerelastisch" was ja das gute ist da es sich mit dem Kunststoff verformen kann. Und unter Dauerelastisch verstehen einige wohl Kaugummi??


    Also soviel von mir und meinem Karosserie batscher. :wink


    Mfg

  • Hallo
    wollte von meinen Golf 4 die Stossstangen Cleanen,
    Also die Stossleiten entfernen und Glätten!!
    So meine Frage was soll ich nehmen??
    Da die 2K kleber nur eine Abfühlung von 250ml haben!!


    Hoffe das mir jemand nen Rat geben kann!! :wink

  • Hi,


    also wenn das Thema schon mal wieder einer aufgreift...


    Haben vor einiger Zeit ne Stoßstange von nem Corsa( :tock:) gemacht. Haben dort mit Glasfaserspachtel hantiert und anschließend natürlich Feinspachtel. Es hält bisher und schaut sauber aus. =)


    Kann allerdings nicht sagen wie es denn auf Dauer um die GFS steht...


    Mfg :wink

  • Ich kann den 2K von Teroson empfehlen. Das härtet schnell aus und läßt sich ganz normal schleifen.


    Aber man kommt nicht drumherum, mit Fasermatten zu arbieten. Denn sonst fällt das ein und sieht dann etwas bescheiden aus. Sehr wichtig ist, das die Matten vertikal angebracht werden.

  • Denke die einzig wirklich effektive Methode ist richtiges Kunststoffschweissen...biete das auch an unter "BIETE" Sektion da könnt ihr das noch mal genauer nachlesen was ich mache...die Teile sind dann wie aus einem Guss sprich schweissnaht, eingeschweisster teil und stange selber alles das gleiche material...muss noch leicht nachgespachtelt werden fällt aber nicht mehr ein und ist stabil wie das original material....kann euch gerne eure stangen schweissen einfach bei mir melden...Habe auch komplett cleane 3er Stangen wegen der hohen Nachfrage vorrätig


    Gruss chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!