Geräusch beim kurven fahren vorne links beim Golf 2

  • So nachdem ich endlich meinen 2er heut anmelden konnte :-z



    ist mir auch gleich aufgefallen das wenn ich um eine rechtskurve fahre ich ein richtig ruppiges geräusch und auch spürbar was am auto ist



    erst dachte ich ans radlager, aber das müsste ja wenns wirklich so kaputt ist ja auch beim geradeausfahren schon heftigs alarm schieben



    meine idee, ist es die antriebswelle die am holm schleift???


    hab 85mm FK fahrwerk vorne


    kann es bei so einer tieferlegung sein das die wirklich schon abschlägt??


    es ist auch leicht zu spüren wenn man über eine bodenwelle fährt :?:

  • Könnte das Radlager sein. Das macht geräusche in Kurven und zwar auf der gegenüberliegenden Seite wie du die Kurve fährst. Sprich du fährst eine Rechtskurve, dann meldet sich das linke Radlager und umgekehrt. Das man da beim geradeausfahren was merken muss ist mir neu. Kommt sicher aber auch darauf an wie stark das lager schon defekt ist.


    Wenn irgendwas schleifen würde, dann sieht man das, grad wenns am Antrieb ist. Dann müssten Schleifspuren da sein.


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • hatte ein ähnliches problem im vergangenen Jahr, bei mir hat sich dann irgendwann das Differential verabschiedet! Wollte dann zuerst die Wellen kürzen, es hat dann aber gereicht dass ich das Radlagergehäuse an den unteren 3 Schrauben gelöst habe und ganz nach außen gezogen habe! Hatte vorher auch Radlager neu gemacht, reifen mal von vorne nach hinten getauscht, Antriebswelle getasucht usw... War es alles nicht!


    War auch nur in Kurven, bei geradeausfahrten nix...!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Hi
    Radlager kanst du ganz einfach testen.
    Bock dein Wagen auf fas mit 2 fingern an 1 ring der feder des stoßdempfers und mit der anderen Hand drehst du dan das Rad.
    Ist das lager kaput spürst du ein wiebrieren in den fingern, spürst du nichts ist es heile.
    Mein radlaga war auch kaput und das hörte sich an wie ein ganz leises schleifen, habe es aber ganz häftig in der feder gespürt.
    Probiers mal aus und meld dich wieder.

    :-mFährt der auch Kurven? :-m


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Silence ()

  • Japp,hatte das bei meinem ersten Auto,Mazda 323f,auch!


    Da war es das Differenzial,war auch richtig ein knacken im Lenkrad zu spüren!
    Ham dann das komplette Getriebe getauscht weil das alte eh ziemlich uppe war,und 2 Wochen später was das Auto Totalschaden!



    Ein Glück,so bin ich nämlich zu VW gekommen! :lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!