Frage bzgl. Domlager

  • Moin!


    Ich habe folgende Domlager bei eBay gefunden. Die Tabelle sagt, dass die an den G60 passen. Ich habe nen PN (MJ 1991) und auf Grenzo's Seite gelesen, dass man die beim VR6-Umbau verwenden kann. Die passen also in die ganz normale Golf Karosse?
    25€ für zwei finde ich günstig und meine klappern wie nix gutes.


    Danke im Voraus


    Der Kalle

  • Hast Du ´n Gewindefahrwerk? Dann kannst Du auch schön die VR6-Lager nehmen. Erstens günstiger und besser haltbar. Kommen aber ca. 10mm höher, deswegen die Frage mit dem Gewinde.


    Obwohl, ich hab grad den Preis bei Ebay gesehen. Das ist für Febi-Qualität schon enorm günstig.

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • würde mich auch mal interessieren,welche Domlager mann wo verbauen kann!
    Passen die Ebay Dinger auch in einen Golf 3 16v?
    hab schon überall geschaut aber noch nicht vernünftiges gefunden!


    Vielen Dank im Vorraus!


    MFg Thomas

  • Das mit den 10mm höher stimmt nicht ganz...
    Es stimmt dass die karosse danach etwas höher ist (weiß aber nicht ob's echt 10mm waren) Aber er liegt meistens höher weil die alten Domlager breitgeklopft waren. D.h ein Auto ist nach einem Domlagerwechsel immer etwas höher als davor.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Poppes: Nein, die sind nicht für Plusachse. Dafür brauchst Du dann die VR6-Lager. Die sind mehrteilig und der Vorteil ist wenn nur das Lager kaputt ist, kann man das einzeln bekommen und sie sind sowieso schon nicht so teuer wie die normalen.


    Stefan: Sagt aber jeder das es so ist. Kann natürlich sein das es mal mehr mal weniger ist wegen der ausgelutschten alten Lager.

  • Naja, hab keine G60-Lager montiert und gemessen und danach die vom VR reingeworfen und gemessen...
    Aber da die vom g auch weicher sind, wird wohl auch daran liegen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin!


    Ich denke, dass die febi Teile in Ordnung sind. Hab mir auch gleich 2 Querlenker a 24,90€ vom selben Anbieter besorgt. Wasserpumpe mit Gehäuse 24,99€. Traggelenke 9,49€ Stück.


    Mal sehen, wann die Teile kommen.


    So billig habe ich noch nie Teile bekommen, zumal alle neu sind.


    Schönen Dank an alle.


    Gruß


    Der Kalle

  • Zitat

    Es stimmt dass die karosse danach etwas höher ist (weiß aber nicht ob's echt 10mm waren


    Hab´s das letzte mal vor rund nem halbem Jahr bei meinem Diesel gemacht. Hab auch rund 10 mm Differenz (Domlager neu zu alt) gemessen.


    (Ich mein, dass ein Domlager sogar noch mehr geschrumpft war - 13 oder gar 15 mm).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!