relaisplatte (rp, alte ze)

  • könnte mir jmd von euch ein bild von der relaisplatte (anschlüsse) und ein bild von den einzelsteckverbindungen hinter der relaisplatte von einem rp mit alter ze machen und an detector@gmx.de schicken?


    bekomme leider keinen schaltplan und das bild wäre die letze möglichkeit... oder hat vielleicht doch jmd einen schaltplan? :)


    danke im voraus

  • Zitat

    Original von -{Viper}-
    um was geht es den genau?


    es geht mir um die einzelnen stecker die hinter der relaisplatte sind.
    2 (?) kommen vom motorraum, 1 (?) von hinten (->tank) und mehrere von KI, lichtschalter etc.
    da ich leider keinen schaltplan von der alten ze habe weiß ich nicht wo welche an die relaisplatte kommen bzw welche zusammengesteckt werden...

  • so habe ich auch erst gehandelt.
    hat aber irgendwie nicht ganz hingehauen.
    weißt du, ob die einzelnen stecker die von der relaisplatte kommen alle unbenutzt bleiben?


    z.b. geht ein weißes und ein weiß-gelbes in einen schwarzen stecker zusammen. das weiße geht an den schwarzen stecker vom KI und der andere geht an den schwarzen verteilerstecker neben der mittelkonsole. wo kommt der schwarzen stecker von dem weiß/weiß-gelben kabel z.b. dran?

  • es geht nicht:
    tankanzeige
    kühlmitteltemperaturanzeige samt LED
    beleuchtung der schalter und des KI



    kabel, die noch nicht angeschlossen sind:


    weiß/weiß-gelb mit schwarzen stecker (kabelschuh)
    weiß geht an schwarzen stecker vom KI
    weiß-gelb an schwarzen verteilerstecker neben der
    mittelkonsole


    grau-gelb mit schwarzem stecker (kabelschuh)
    geht an nebelschlußleuchte


    grau-gelb mit schwarzem stecker (kontaktfahne)
    geht an lichtschalter


    rotes kabel
    geht vom roten stecker der relaisplatte ab und hat einen
    kabelschuh dran


    weiß-rotes kabel
    geht vom schwarzen stecker der relaisplatte ab und
    von hinten (tank) kommt ein rot-gelbes. beide gehen in
    einen stecker mit kontaktfahne


    braun-blaues kabel
    geht vom schwarzen stecker der relaisplatte ab und endet in
    einem roten stecker mit kontaktfahne


    schwarz-rotes kabel
    geht vom gelben stecker der relaisplatte in einen gelben
    stecker mit kabelschuh


    grau-gelbes kabel
    geht vom roten stecker der relaisplatte in einen schwearzen
    stecker mit kontaktfahne


    rot-weißes kabel
    geht vom innenraum in den motorraum und wechselt dort in
    die farbe rot und geht an den braunen stecker der
    monojetronic


    braun-blaues kabel kommt vom motorraum
    (scheibenwischwasser-pumpe) in den innenraum und hat
    einen braunen stecker


    schwarz-gelbes kabel
    kommt von dem kabelstrang, der an den weißen stecker
    von der relaisplatte geht, und hat einen stecker mit
    kabelschuh



    wäre super, wenn mir jmd sagen könnte wo die kabel dran kommen bzw. welche zusammen geschlossen werden müßen...


    mfg
    deedee

  • Tankanzeige:
    li/sw vom KI Steckverbindung 7fach (kurzes weißes Steckergehäuse) Pin 5, an die ZE B3, geht wieder aus der ZE E5 raus auf den Geber.
    Kühlmitteltempanzeige:
    ge/rt vom KI Steckverbindung 7fach (langes weißes Steckergehäuse) Pin 6, an die ZE B7, geht an D29 wieder raus.
    Beleuchtung:
    Für die Beleuchtung ist das gr/bl Kabel zuständig. Das hängt ALLES zusammen und geht auf die ZE A1

  • mittlerweile geht die elektrik teilweise, aber KI will noch nicht ganz.
    ich komme nicht weiter, da ich nicht weiß welche stecker auf P und G kommen. vw kann mir leider auch nicht mit schaltplänen weiterhelfen.


    letzte möglichkeit wäre ein foto oder eine beschreibung welche einzelstecker an welchen pin bei G und P bei der alten ZE drankommen... *help*


    deedee

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