VR6 Turbolader?

  • also ein bekannter von mir hatte ein v5 getriebe an seinem vr6( umbau in die G3 vr6 glocke)! war um einiges kürzer übersetzt.
    hat aber nicht sehr lange gehalten!!!!!!
    mfg

  • HGP bietet auch Zahnräder an. Ich müßte nur wissen, bis wie viel NM die Aushalten. :?:


    Für 650 € geht das, wenn sie 600 NM aushalten. :-r


    Eine Adapterplatte kann man bestimmt anfertigen, man müßte nur die Bohrungen wissen. :tock:
    Oder wie soll man ein Golf 4 Getiebe an einen VR6 Motor montieren? :geil:

  • Morgen schaue ich mir einen Golf 3 Turbo an mit Garrett GT-30R. Der Golf hat 500 PS.


    Ich hoffe er kann mir ein Angebot machen, da ich von HG-Carstyling noch nix gehört habe.


    LorTec Power-Systems haben viele Lader im Angebot und werde mal fragen, wieso sie ein Garrett GT-30R genommen haben.


    Und fragen welches Getriebe sie benutzen, vielleicht ist es ja das vom 4er?

  • Hi,


    also ein Kollege hat seinen 2er jetzt auch fertig. :))


    Golf 2 VR6-T mit GT-30R Lader, 6 Gang vom Golf 4 und 18" Porsche Felgen. :-i



    Wolltest Dich nicht mal melden??? :rolleyes:

  • Nimm doch gleich einen GT35/40
    den hat auch nicht jeder :)


    Kosten beide so um die 1700-1800 Euro.
    Willst einen haben ?
    Dauert zwar etwas weil ich die Privat besorge, aber sparst ein bißchen was :D


    mfg
    XL-Edition

  • @ olli ja wollte mich melden, wenn ich von HG-Carstyling ein Angebot bekomme, aber wie es aussieht haben die keine zeit.



    Wie geht der Golf 2 Ab mit dem Garrett lader würde mich interessieren. Lieber ist mir ein Lader Mit R der ist 2fach Kugelgelagert und hat eine andere Laderadgeometrie. Zum Beispiel Garrett GT-35R max PS 800 aber mal nachfragen morgen.


    Vielleicht lässt er mich mal mit dem Golf Fahren, wenn es gut abgeht dann werd ich den 30R nehmen.


    Wie hat dein Kollege das Getriebe an den Motor bekommen? Muss man da was umbauen?


    XL-Edition ich melde mich bei dir. Kommst du auch an Garrett GT30R oder an GT35R ran?

  • soweit ich das weiß, baut hgp beim r32 die ersten gänge vom beetle rsi ein! (aber keine garantie für diese angaben!) aber wie gesagt - einfach anrufen- der hr. gräf ist sehr auskunftsfreudig!
    mfg

  • Ok werde ich mal anrufen. :blink:


    Bin Eben gerade mit diesem Golf 3 Vr6T von Lortec mitgefahren :-a , und muss sagen das ich mir das nicht so vorgestellt habe. 8o Das der so abgeht, hammer hart:-h . Ruck zuck war er auf 200 :-r auf der landstraße, einfach irre. Der Garrett hat bei 3500 voll gezoggen, echt böse, bei 2 bar. :tock:


    Ich habe ihn gefragt was er für ein Getriebe fährt?
    Er sagte serien Getrieb und pleul. :tock: :tock:

  • nicht :tock: :tock:
    die serien teile halten echt nicht so schlecht!!! kenne genug leute die das org. getriebe fahren - auch ich :D - und wenn man sich im griff hat ( 1u. 2 gang) mach´ich mir bei mir keine sorgen!
    was soll denn der leistung gehabt haben!?
    mfg

  • Er ist mit 1,5 bar gefahren und hatte ca 420 PS. :geil: :zwinker: :-z


    Er gibt im ersten Gang nie voll Gas, weil da das Getriebe oder das Ausgleichgetrieber kaputt gehen könnte. :arsch:


    Maximal könnte er 550 PS fahren, hat er aber noch nicht machen können, da sonst der Ladeluftkühler kaputt gehen würde. :-k :-a


    Was fährst Du für eine Leistung? kpk

  • was für ein vr6 Turbo ist das bitte, der bei 1.5 bar 420ps hat ( ok - das funktioniert) und bitte aus einem single turbo 550ps holen will! ein rein rechnerischer wert? oder welcher lader bzw. welcher motor sollen das halten???! - und das bei serien pleul - wie du sagst!!!!!!!!! :tock: (Leistungsdiagramm!!!!!!!!!!!)


    o,7bar 286ps - bei 1,1bar 380ps! und das hält auch so!!!!
    (wie gesagt das ist mal stufe1 für diesen sommer - nur 550ps halte ich für utopisch!)
    mfg

  • Zitat

    was für ein vr6 Turbo ist das bitte, der bei 1.5 bar 420ps hat ( ok - das funktioniert) und bitte aus einem single turbo 550ps holen will! ein rein rechnerischer wert? oder welcher lader bzw. welcher motor sollen das halten???!


    Schafft man mit einem GT40R oder mit einem K28 oder 29 und 2,5 bar.



    Zitat

    welcher motor sollen das halten???! - und das bei serien pleul - wie du sagst!!!!!!!!! :tock:


    Hält nicht lange. :zwinker:



    Zitat

    o,7bar 286ps - bei 1,1bar 380ps! und das hält auch so!!!!


    :-i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!