Glasschiebe-/Hubdach nachstellen

  • Moin Jungs,


    mein Glasschiebe-/Hubdach hat sich an der vorderen Seite etwas "gesetzt", sprich ist ca. 1-2 mm nach unten gesackt. Es fällt kaum auf und lecken tut es auch nirgends, doch wie kann ich dieses nachstellen, so das es wieder bündig mit dem Dach läuft?


    Vielen Dank,


    Dittmer

  • Wenn dein Dach zu ist und du die Plastikleiste vom Wasserrahmen zurückschiebst, sind auf jeder Seite 2 Schrauben. Müssten Torx sein. Damit kannst du das einstellen.
    Aber das ist eh komisch. Bei manchen dreier ist es bündig und bei manchen ist es original etwas tiefer. Wie bei Tobys VR6 und er hat da noch nie was eingestellt.
    Bei meinem alten war es auch bündig.
    Ich bin mir auch nicht so sicher, wie man das einstellen soll. Aber je höher desto lauter wird es glaube ich auch. Wenn du beim fahren das dach etwas höchdrückst, wird es nämlich auch lauter.

  • Moin Iceman,


    kann sein, das es so gehört. Ich habe da nie so drauf geachtet, es ist mir bloß letztens aufgefallen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wieso es "sacken" sollte?!


    Und auffallen und lecken tut es, wie schon gesagt, ja auch nicht. Ich werde mir das mal anschauen ...


    Vielen Dank,


    Dittmer

  • Zitat

    Original von Iceman
    Wenn dein Dach zu ist und du die Plastikleiste vom Wasserrahmen zurückschiebst, ...


    Moin Iceman,


    was meinst Du damit genau? Habe heute mal kurz geschaut, aber nix gefunden was Du meinen könntest. Vor allem finde ich nix, was ich zur Seite schieben könnte. :?:


    Viele Grüße,


    Dittmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!