Weiches Bremspedal

  • So Endspurt, mein ABF läuft im Golf II. :-z
    Doch eine Hürde habe ich noch, denn das Bremspedal scheint mir zu weich zu sein. :(
    Ich habe die gesamte 288er-Bremsanlage aus dem 97er Golf III GTi 16V inkl. ABS/EDS Einheit mitgenommen.
    Ich habe die Anlage bereits mehrmals entlüftet, sowohl mit aus- als auch eingeschalteter Zündung, sowohl manuell durch Pumpe des Pedals, als auch mit dem Entlüftungsgerät. Die Bremsleitung können also nur noch Bremsflüssigkeit beeinhalten. Die Bremsleistung kommt zwar bis zum Einsatz des ABS, allerdings alles andere als "giftig".
    Hat jemand erfahrungen mit dieser Bremsanlage?
    Woran kann´s liegen? ?(
    Zimmermannscheiben und Klötze sind im übrigen rundherum neu!

  • Dass die Bremse weich ist, ist bei neuen Belägen und Scheiben normal. Wenn's dir nach der Einfahrzeit immernoch zu weich ist, dann schau ob sich die Schläuche gedehnt haben (Blasen) oder bau gleich Stahlflex rein. hab ich jetzt vorne mit der Seatbremse verbaut, da hast nen abslut klaren bremspunkt :geil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein wenig bin ich ja schon gefahren, bislang noch keine Besserung. Bremsschläuche sind ok, zumindest haben die keine Beulen. Hab bislang noch keine Stahlflexschläuche für den 97er Golf gefundnen, die Anbindung zu den älteren Sättel unterscheidet sich deutlich, genau wie bei den S3-Sätteln.
    Ich werd über die Osterfeiertage mal ein paar Kilometer fahren und schauen, ob sich was bessert. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an den neuen Klötzen! :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!