Maße von Riemenscheibe und Limahalter?-16VG60

  • Die Masse des Lima-Halters bringen euch eigentlich null weiter, weil ihr die Gewinde-Bohrungen im Block ja eh als Vorgabe habt, was braucht ihr da noch weiter?


    Anhand der Bilder von meinem wisst ihr, wie der aufgebaut ist, in welcher Lage die Lima sitzt, ...


    Hauptsache das Lima-Rad läuft sauber in einer Flucht mit den anderen Rädern. Ob's jetzt einen Zentimeter weiter oben/unten bzw. vorne/hinten sitzt spielt ja keine Rolle ... die Flucht muss passen und der Halter stabil sein!


    Zusammenschweissen und etwas ausmessen müsst ihr dann so oder so noch etwas.

  • Die Riemen bekommst du in zig verschiedenen Längen.


    Ich hab damals eine Liste der Gates-Riemen im Netz gefunden:


    GATES-Riemen


    Du wirst da auf die erste Tabelle umschalten müssen. Dann scrollst du runter bis "Micro-V-Belts" und weiter bis das "6PK"-Profil kommt.


    "6PK2050" ist beispielsweise ein Riemen mit 2050 mm Länge.


    Die Artikelnummer findest in der ersten Spalte mit Hilfe der du so einen Riemen bestellen (lassen) kannst. Aber frag mich jetzt nicht, welches Geschäft bei dir in der Nähe solche Riemen verkauft und ordern kann. Falls du keines findest könnte ich das wohl für dich in die Hand nehmen.


    Bei mir passte auch erst der 2. Riemen von der Länge her. Den ersten konnte ich dann aber nochmal umtauschen.



    Zwecks dem KW-Rad:
    "Zierde" ist da nichts in dem Fall. :) Das G60-KW-Rad läuft um 6 mm (wenn ich's recht im Kopf habe) zu weit aussen, weil der Zahnriemen vom 16V breiter ist als der vom G60. Deswegen brauchst da ein anderes Riemenrad.

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester




    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • wir haben hier nen laden der schimpft sich gummi-eich. ich mein mich an die worte meines vaters erinnern zu können das der quasi alles hat was sowas angeht :D


    kannst du mir bei der KW-riemenscheibe auch noch helfen bei zeiten?


    hab nämlich wenn alles glatt geht nen 16V gekauft :-z

  • hm ok, das kann man verschmerzen. wenn mir noch eine frage gestattet sei:


    verdichtungsreduzierung? ich würd gern die serienkolben drin lassen. 250ps würden mir auch reichen


    die kopfdichtung von VWM reicht da bestimmt allein nicht um auf 8,5:1 zu kommen, oda? :(

  • Wo und welche Kopfdichtung du da am besten (!) bestellst kann ich dir jetzt nicht so recht sagen, weil für mich von vornherein nur die S2-Kolben in Frage kamen.


    Wenn ich's recht in Erinnerung habe, dann hat Danilo zB nur 2 G60-Kopfdichtungen verbaut. (Angabe ohne Gewähr!)
    Er möge mich berichtigen, wenn's nicht stimmt ... ;)


    Ansonsten: Gute Nacht! ;)

  • der huber verkauft die verdichtungsreduzierung für den 16 v auch so, da kommen 2 zusammengenietete kopfdichtungen an! an hallenkollege von mir hat die sich bestellt, daher weiss ich das ziehmlich genau! ich hab da auch nur noch gedacht :tock:


    und dafür zig euros gezahlt!

  • das hört sich alles so leicht an :?: !
    Wollte auch mal sowas anfangen 16V hab ich da und halter usw. auch bloß ich trau mich erlich gesagt nicht wäre mein erster :-r :tock: aufgeladener motor!
    Da ich noch nen (fast) kompletten g60 motor habe "nur" der Lader fehlt baue ich denn jetzt auf turbo um ich denke das die kolben das besser machen wie beim 16V :?: !


    Hm,
    mal ne andere frage was ist denn eigentlich besser nen pg der auf turbo umgebaut wurde oder nen 16VG60 (ohne s2 kolben)? :?: :rolleyes:

  • Ja, kommt ein hin.


    Wenn du den 180°-Alu-Bogen verwendest, dann kannst du nur eine kleine Strebe montieren.



    Siehe die schwarze Strebe unter dem Alubogen in Richtung Block.


    Teilenummer: 037 145 535 B (kostet nicht die Welt) + die 2 Schrauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!