T4 Lufteinlässe Golf 3

  • Hallo,


    da ich meinen linken Kotflügel (Fahrerseite) jetzt sowieso lackieren lassen muss, hab ich mir überlegt in einem in den Kotflügel T4 Lutschlitze reinzuarbeiten!


    Wollte mir jetzt so ein T4 Blech kaufen mit den Luftschlitzen ...


    Wie arbeite ich die am besten rein mit dem schweißgerät? Hat einer ne kleine Anleitung bzw. wie er vorgegangen ist ...?


    Würdet ihr es überhaupt machen auf der Fahrerseite? Hab mal gelesen (bin mir aber nicht sicher...) das man es wenn nur auf der Beifahrerseite macht weil da die kalte luft reinkommt? geht mir jetzt aber mehr um optik!

  • Also meine Meinung lautet:



    Lass es!



    Aber weil du eh nicht auf mich hörst :D erklär ich mal kurz.


    Wenn du dir so ein billiges Blech bei ebay kaufst, iss das eh ned viel, weil die Schlitze nur grob rausgelasert sind. Da muss man dann den Grad noch nachbearbeiten usw.


    Aufjedenfall sägst du ein Loch in deinen Koti. Am besten mit einem Oszilierenden Schneider, wie der Fein Multimaster. Dann setzt du das Lufteinlassblech mit einer Absetzzange ab. Die Maße des Bleches rundrum der abgesetzten Kante müssten dann ungefähr die Maße des Loches in deinem Koti haben. Dann setzt du das Blech von hinten in deinen Koti, und punktest es vorsichtig fest. Mit der Hitze musst du gut aufpassen, sonst schmeißt es dir ruck zuck wellen rein. Natürlich musst du das Blech vorher blank machen, und ich würde die Verbindungsstellen der 2 Bleche mit Schweißgrundierung vorbehandeln. Diese schmilzt dann in den Spalt rein. Dann musst du die Punkte von außen verflexen, und am besten verzinnen. Danach Feinspachteln, Füllern und lacken.




    MFG Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!