Welchen Hauptbremzylinder für S2 Sättel

  • Hi,
    habe meinem Gti S2 Sättel spendiert man hat mir dann geraten ich soll den Hauptbremsylinder vom Passat 35i 16V einbauen,gesagt getan.


    Aber die Bremswirkung ist nicht so toll, :-a :-r :-a
    normalerweise müsste es da den Teer aus der Strasse reissen !


    Welchen Hauptbremszylinder soll ich jetzt einbauen ?
    Den vom G60 :?:

  • Passt das bei dir wunderbar mit der Bremse und den Belägen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe ja diese Bremse auch momentan auf meinem GTI, nach anfänglichen Problemen beim entlüften bin ich mittlerweile sehr begeistert von der Bremse!


    Problem beim entlüften ist, dass man die Luft aus dem unteren Zylinder nicht gescheit raus bekommt!


    Ich habe auch den 22er HBZ aus nem Passat 35i rein gemacht!
    Scheiben sind gelocht/geschlitzt und am Durchmesser etwas abgedreht, weil die original Audi Scheiben ja einen Durchmesser von 276 haben!


    Allerdings was mir nicht so gut gefällt ist die Tatsache, dass die Beläge und die Scheiben nicht ganz so miteinander harmonieren :-a


    Aber die Negativbeschleunigung ist schon gewaltig im Gegensatz zur GTI Bremse...!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • @stefan16VT wenn man die komplette g60 vorderachse verbaut passt es problemlos.
    G60 sättel runter,S2 Sättel drauf. :D


    Muss heute mal checken ob ich wirklich denn 22er Hbz. habe,
    weil es bremst nicht wirklich gut :-a

  • Das mit dem nicht gut bremsen liegt aber eher an der Entlüftung, denn bei dem Umbau auf S2-Bremse ist nicht zwingend der HBZ mit 22mm vorgesehen.


    Bei den Umbauten die Movit macht werden auch keine größeren HBZ verwendet, und das bei Umbauten auf Porsche 4-Kolben oder auch 6-Kolben Sättel.


    Gibt dir viel Mühe beim entlüften, dann klappt das auch mit dem Bremsen. Entlüfte mal den Sattel im ausgebauten Zustand und schüttel den dann dabei, dann sollte sich die "versteckte" Luft lösen. Aber vergiß bitte nicht, dass du beimSattel etwas dazwischen klemmst, sonst hauen dir die Bremskolben ab und das wäre nicht so toll.

  • Zitat

    Original von GtiTurbo
    @stefan16VT wenn man die komplette g60 vorderachse verbaut passt es problemlos.
    G60 sättel runter,S2 Sättel drauf. :D


    Hallo!


    Soll das heißen die S2 Sättel passen auf die G60 Bremssattelhalterungen???
    Und somit gibt es die Probleme mit 275 und 280er Scheibe nicht mehr?


    Grüße
    Russi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!