Risse im 16V-Zylinderkopf!?!

  • Moin!


    Ich hab, nachdem ich den Zylinderkopf zerlegt hatte, Risse zwischen den Löchern (die großen unten) für die Ventile und den Löchern für die Zündkerzen gefunden! Die Risse gehen auf der Zündkerzenseite ziemlich weit ins Gewinde rein! Ist das normal? Ich hab noch einen zweiten Kopf liegen, der das auch hat! Ich hab wohl ein Foto, aber keinen Webspace! Wenn ich es auf 20kb verkeiner, erkennt man nichts mehr...



    @mr.b: Kannst Du mal gucken, ob Du die Risse auch hast?! Dein Motor ist im Moment ja auch zerlegt!


    Barney

  • also es ist bei den 16V köpfen fast normal das sie risse haben, kommt halt immer druf an wie gross sie sind

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • ist normal!


    erstrecht wenn du nen kr hast! bei nem pl ist das dann nicht mehr so häufig aufgetreten, da diese nen neuen kopf mit kanälen für wasserumspülte zündkerzen. :zwinker:

  • Die Risse die du ohne merkliche Beachtung so schon erkennen kannst sind nicht so prickelnd. Mein Kopf im 16V-G60 hat keinen einzigen und wundersamerweise auch der in dem 200tkm alten KR-Ersatzmotor auch nicht. Aber den Kopf in dem Bild über mir würde ich so nicht mehr verbauen, wobei nicht gesagt ist das es nicht erstmal hält...

  • Moin!


    Genauso wie oben sehen meine beiden (!) Köpfe aus. Beides PL. Mein Automechaniker des Vertrauens sagte auch, dass das normal ist. Da gibt es ja nicht so viel, was z.B. dem Kolben schaden könnte. Die Zündkerze bricht so ja nicht heraus. Schlimmer wäre ein Riss zum Wasserkanal hin...


    Ich hab den Kop jetzt erstmal eingebaut!


    Danke schön für die schnellen Antworten!


    Barney

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!