16V neu abdichten...

  • Hallo,


    bin gerade dabei meinen PL zu lackieren, habe also alles auseinander genommen. Und folgende Dichtungen haben ich schon bestellt. Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Wellendichtung Kupplungsseite, Ölwannendichtung... das sind ja aber noch nicht alle. Vorne am Ölstutzen und Ölstutzen muss ja auch noch alles neu... Welche muss ich mir denn da jetzt holen, wie heißen sie und was werden die so ungefähr kosten? Weil ne neue Kupplung brauche ich auch noch.... man das wird noch alles ne Menge kosten ... na ja!
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Will den Motor nächste Woche wieder zusammensetzen, weil ich Urlaub :geil: habe :D


    Danke!



    Hier die Vorderseite:

  • :wink Gleiches Projekt... :wink
    Nur schon fertig :-i Und meiner wurde komplett neu aufgebaut sprich Alle Lagerschalen, Kolbenringen, Dichtungen, Simmerringe usw.


    Mehr Bilder unter http://www.golf2tuning.de


    Achja... Wieviele km hat dein Motor eigentlich??? Eventuell könntest du noch neue Pleulagerschalen rein machen und/oder auch Ventilschaftdichtungen...
    Ja du brauchst halt noch die ganzen Dichtungen für z.B. Wasserstutzen, Kurbelwellengehäuseentlüftung usw. Kopfschrauben usw.


    Achso mal ne Frage noch an alle... Was haltet ihr von Kopfdichtungen aus dem Zubehör??? Also ich hab jetzt mal lieber die orginal VW Dichtungen benutzt und da sieht man schon so einige Unterschiede...

  • Ja meiner ist ja auch schon fertig! Ist ja auch schon eingebaut.
    Nur laufen tut er noch nicht, aber das wird sich hoffentlich am Wochenende ändern :D


    Gelaufen hat meiner so ca. 110tkm (laut Vorbesitzer) kann aber dazu leider keine Aussage machen. Wenn damit dann was nicht stimmen sollte, dann kommen die Lagerschalen auch neu! Mal sehen!
    Sonst habe ich alle Dichtungen neu gemacht! Ebenso die Zylinderkopfdichtung und -Schrauben! Und alles noch sowas was angefallen ist, wie Ölpeilstab + Tülle (die abgebrochen war, dank hierfür an den Vorbesitzer), Servopumpenhalter der auch defekt war! Kupplung, usw!


    Habe bei mir eine Kopfdichtung aus dem Zubehör draufgemacht, waren aber keine Unterschiede zu der erkennen zu der die da original drauf war.


    Habe mir dein Projekt auch schon angeguckt, sieht auch sehr geil aus :)

  • Danke mr. b nur bin ich immernoch nicht dazu gekommen mal gescheite Bilder von meinem Golf auf die Seite zu setzen... Muss mal Bilder machn :motz
    Naja das wird noch...


    Achja neue Hydros hat meiner auch noch gleich gekriegt... Läuft jetzt wie ein Kätzchen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!