Öl-Filter-Schraube

  • Hi,
    genau das habe ich auch schon geschafft!!
    ich habe den ganzen flansch abgebaut und das teil dann ausgebohrt.
    Würde ich dir aber nicht empfehlen, weil mein flansch hat sich verzogen und der wird nicht dicht, egal was ich mache
    ich würde einfach den Ölfilter abschrauben und dann mit einem dünnen Bohrer in die schraube bohren so das sie festsitzt und dann rausdrehen, habe ich so gemacht, allerdings im ausgebautem zustand!!


    EDIT: das gerüsst heut ölfilter flansch soweit ich weiss. kannst Du abschrauben indem du einfach die drei schrauben abmachst (oben eine und unten jeweils in jeder ecke eine)


    Gruß
    Christian

  • Das hab ich schon gesehn wo die schrauben sind, nur sind das impus schrauben und von dem "metalkasten" verdeckt zumindesz die underen auser der kasten geht runter wenn ich denn ölfilter rausmach, was ich aber bezweifle :-r

  • Bohren????? Um Gottes Willen im eingebauten Zustand. Schonmal an die Späne gedacht? Ich würde das wenn überhaupt im ausgebauten Zustand machen und dann auch nur nach intensiver Reinigung wieder einbauen. Leichter ist es sicher das komplette Teil zu tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!