Anlage Gruppe A???

  • Also nachdem was ich jetzt so gehört habe, ist mir das wahrscheinlich auch zu laut.
    Wie sieht es mit einem Gruppe A Endschalldämpfer aus und der rest original?
    Das müßte doch eigentlich eine gute Mischung sein.
    Was dann nur doof ist, das du dann hinten dieses Adapterzeug verbauen mußt.


    Gibt es eigentlich diese Jubi Dämpfer von Remus noch zu kaufen? Wenn ja, was ist der Unterschied zu den "normalen"?
    Die Endrohre?

  • Zitat

    Fipsl und alles Gruppe A-freaks:
    also ich kann euch nur eine kleine story erzählen, daß ihr euch ungefähr vorstellen könnt´wie laut eine gruppe A ohne töpfe ist!


    Wie meinst du das genau???


    Gruppe A ESD, KAT und MSD Atrappen???


    Oder wars eine Gruppe A ab Kat??



    MfG FLO

  • Ja gut. Wenn nur Kat und ESD ist klar, daß man das meilenweit hört.
    Die ist dann aber auch nicht erlaubt!


    Es geht ja um ESD+ MSD+(VSd). Also mit Gutachten oder ABE.
    Die wird ja schon anders sein, oder?

  • jetzt in der erlaubten version: für den normale autofahrer auch noch zu laut, für vw fahrer :wink wahrscheinlich genau richtig und man hört so richtig die 6 zylinder! aber alles legal! :D
    mfg

  • also ich hab gestern mal nachgeguckt, aber irgendwie find ich weder bei remus noch bei jetex was für den 3er GTI, jedemfalls nicht die einfachen 2 mal rund, nur son DTM scheiss oder oval... und von den preisen her bringt das nicht vieeeeel..
    da läufste wohl doch besser mit ne bastuck die hier einige verkaufen...


    L&W was du mal geschrieben hast sind übrigens EDELSTAHLanlegen, scheinen doch gar nicht so schlecht zu sein...


    was noch ne möglichkeit wäre ist seb(e)ring musst mal gucken ob dir davon was gefällt..
    solltest du bei remus doch was finden, dann hol dir z.B. mal den DTS oder SuspensionSupplies katalog (gibts an jeder tanke) und sag mir die artikel nr.!!
    ich hab da gestern nichts passendes fürn 3er GTI gefunden :(

  • ElBarto
    Ich danke Dir!! :-z
    Dann muß ich mal schauen was ich finde. Auf der Remus HP ist der GTI dabei. Aber die Preise gehören auf den Mond.


    Mal sehen was ich unter L&W finde.
    Weil ich es nicht einsehe, 330€ für einen ESD auszugeben.
    Dann lieber ne Anlage, aber mal sehen was ich noch an ESD´s finde.


  • ist der GTI da auch mit der endrohrvariante die du willst??

  • Also ich weiß echt nicht was ihr hier immer mit eurem A und N wollt. Gruppe A hat halt 63er Durchmesser und ´ne N Serie, das ist alles. Das sagt nix, aber auch gar nix über die Lautstärke aus, sondern ist eigentlich -zumindest bei Gruppe N- nur ein blöder Werbegag den man vor 10 Jahren mal erfunden hat und mittlerweile fast überall Anwendung findet. Leider...
    Auch mit der Anzahl der Töpfe hat das nichts zu tun.


    Es werden ja genügend billige Anlagen als Gruppe N mit ABE bezeichnet und die Leute fliegen dann drauf weil "Ey schon gehört? Gruppe N mit ABE von XY, die muß ja laut sein". Ist doch alles Blödsinn.


    Außerdem isses nunmal fast unmöglich ´ne vernünftige Anlage mit gutem Sound für wenig Geld zu finden. Entweder sie rostet ruckzuck durch (auch Edelstahl muß nix heißen) oder sie klingt wie´n Blecheimer oder sie klingt gut und hat keine Zulassung. Wobei ich den Eindruck habe das die Blecheimer-Sounds sowieso sehr "In" sind von den ganzen Billiganlagen, vorzugsweise mit hinten schiefem 135x70-Endrohr im DTM-Style. Für viele ist laut halt gleichbedeutend mit gutem Sound. Was mir aber bei diesen Anlage immer mal wieder auffällt das sie im Leerlauf billig und hohl rumbrabbeln und dann noch bis 3000 U/min, dann aber immer leider werden, wohl um die Prüfung zu bekommen.


    Wenn Du Mut hast, hol Dir ´ne Supersprint Rennsport-Gr. A, so laut ist die nicht, zumindest nicht am 4-Zylinder. Ich bin da einige Jahre mit solchen Anlagen rumgefahren und das tolle an ihr war das es nie billig klang oder dröhnte. Selbst bei 200 auf der Bahn wars auszuhalten, aber wenn man dann wieder Vollast gab hörte man das Schreien von hinten. Der geilste Sound den ich je hatte.
    Viele andere Wettbewerbs-Gr. A wie z.B. OMP sind wirklich brutal laut. Trotzdem von außen schön anzuhören, aber beim besten Willen nicht mehr fürn normalen Verkehr geeignet, egal ob mit den serienmäßigen 3 Töpfen oder mit Ersatzrohren. Und gedröhnt hat die, furchtbar. Da erschrickt sich jeder den Du überholst zu Tode, kein Witz.
    Ansonsten hol Dir ´ne gebrauchte Bastuck, ist sicher das lauteste zugelassene was Du finden kannst. Neu dann für Dich wohl zu teuer. Oder ´ne Jetex, die waren früher zumindest auch immer heftig laut für ´ne zugelassene.

  • Von meiner Warte würd ich dann ´ne Supersprint empfehlen weil ich eigentlich lieber diesen etwas schreienden Sound als dumpfes Geboller mag, aber das ist Geschmackssache. Hab ja jetzt selbst hier ´ne Bastuck liegen und werde die wohl an meinem Corri verbauen. Hauptgrund aber eher weil das mein Winterauto ist und Edelstahl da natürlich Vorteile hat. Und weil ich sie günstig bekommen hab und das Endrohr genau mein Fall ist.


    Vom Preis-Leistungs-Verhältnis empfehl ich Dir wie schon gesagt auch die Bastuck. Sind gebraucht meistens zwischen 300-400 Euro zu bekommen und Du hast dafür einen guten Gegenwert. Und sie ist legal und man hört sie.
    ´Ne G-Power wäre natürlich auch was tolles, aber gebraucht extrem selten zu bekommen und dann auch nicht grad billig. Genauso wie Hartmann. Die werden ja gebraucht teilweise zu unmenschlichen Preisen gehandelt.

  • @all österreicher: also basturk wird ohne probleme in Österreiche eingetragen: siehe mein ex tdi, wob1 oder vr-klausi (neue vw scene L-Vr66) - überall eingetragen!
    war aber heute mit dem vr66 überprüfen (pickerl) und da dachte ich mir, mann!! :motz ist das laut!
    mfg

  • Kann Bastuck nur empfehlen. Nen Kumpel hat die unter nem 16V PL. Im kalten Zustand hört die sich nur unwesentlich lauter an, als die Serienanlage, vorrausgesetzt man fährt mit geringer Drehzahl. Bei normaler Fahrt ist sie auch nicht aufdringlich laut, aber wehe man macht mal richtig Kapelle...
    Dann kann es schonmal sein, das sich die Leute schon in 500m Entfernung umdrehen und sich fragen was da so am brüllen ist.
    Der Effekt wird noch verstärkt wenn man die Klappe am LuFi abmacht. :D
    Eintragung war auch kein Problem, normalerweise heißt es ja, man soll die Anlage drunterbauen und dann sofort zum TÜV fahren, weil es sonst zu laut ist, war aber auch nach vier Wochen keinn Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!