geschlachtete karossen losbekommen!?!

  • kann mir vieleicht eine sehhhhr billige lösung die am besten noch legal ist ne geschlachtete karosse loszuwerden??
    hab hier noch nen golf 3 rumstehn... wo vor 2 tagen die ölpumpe ausgefallen ist ... der vorherige besitzer meint das sich das auto ez eher wie nen diesel anhört und die werkstatt meint die kiste hat nen motorschaden (kein wunder :-)) naja ich würd des ding gerne schlachten und das brauchbare noch verkaufen...
    der wagen is also noch absolut komlett.. aber wenn ich keine lösug finde ausser teure verschrottung erd ich des ding lieber nicht nehmen .. (ist nen 60psler)

  • Wenn du das Teil wirklich komplett bis auf die Karrose zerlegst, dann kannst es zum Schrotter bringen und der Gibt dir ne Bestätigung für die Zulassungsstelle. Ist bei uns jedenfalls die günstigste Variante. Kostet etwa 30€.
    Dann kannste den Schein zum Amt bringen und dich sollte nie wieder einer wegen der Karre belästigen.


    Was isses denn fürn BJ?

  • Das amt hier juckt es nimmer nachdem er verschrottet is ...


    aber für den 60ps gurke schuftest dir den arsch ab und unterm strich kommt nit viel bei raus ...


    wennde nix brauchst drauf oder sonst was tu dir die müh nit an

  • ja sicher .. hatte vor evtl 500€ aus der gurke zu bekommen:-) dann hätte ich schon nen 400%tigen gewinn:-)
    ich bin auch als am überlegen.. vieleicht bekomm ich des amaturenbrett ,innenausstattung und türen noch los:) aber naja


    die sache ist hald ich werd mir net die mühe machen sone 60ps nichtsnutz gurke bis auf die karosse zu schlachten ... auf jeden fall net für die 1€ beträge :lol
    und hab keine lzst wenn ich da 500€ rausbekomemn sollte das ich dan 450€ fürn schrott zahle*gg*
    oder bracu einer zufällig nen brief + karosse :D

  • Zitat

    Original von German-Style
    FLEX ?!?! :lol :lol :lol :lol


    aber nur wenn du keinen kaufvertrag gemacht hast :wink :zwinker:
    dann freut sich dein Verkäufer irgendwann mal :lol :lol


    wenn du meinst das es lohnt schlachten und entsorgen kostet hier je nach laune des schrottis (mentalität eines schaustellers :lol ) zwischen 30+ 80 euro..
    je nachdem ob er abends noch in puff will oder nicht :lol :motz

  • jo ich erkundige mich ma... ruf bei den "puffgängern" mal an :lol
    weil vom motor wird man da auch net viel losbekommen.. vieleicht die lima *g*
    deswegen ich würd mir da net viel rausholen... der schrott kann sich selber noch genug holen...

  • die karosse is nit so das problem ...
    die bekommste weg ...
    wennde se selber wegschaffst isses nimma teuer ... ( btw das umweltamt hier fragt nit nach verbleib meistens )


    aber auch selber wegschaffen is wieder gutes stück mühe ...



    und amaturenbrett CL sitze blabla pipapo belkommste auch alles beim schrotter vom 60ps modell ...
    das kauft kauf jemand im internet oder sonst wo und nbezahlt noch versandt etc ...




    rentiert sich beim studenlohn vonnem euro ;)
    aber bei nem vernünftigen stundenloihne schlachtest die karre besser nit ...

  • jo hast recht .. du weist ja was für ne arbeit da hinter stckt :)
    was hast du mit der rado kaross gemacht? schon weg ???
    und des selbst wegschaffen von karosse kann ja net so das prob sein.. weil trailer bekommt man ja überall hinterhergeschmmissen für nen tag ...
    hmm ich warte danndoch lieber bist einer was toilleres schrottet *g*

  • ja die karosse kannste auf nen hänger heben ... trailer hätt i auch


    aaaaber :
    5 leute sin nen paar stündchen beschäftigt ...
    schick die arbeiten und du hast nen vielfaches von dem gewinn den du aus nem 60psler rausbekommst



    bedenke :
    weiss nit wo du das machen willst ... aber die dortigen nachbarb können dir gut ans bein pissen wennse wollen ... wegen den flüssigkeiten etc blabla ...

  • Wie schaut das denn aus?


    wenn ich ne karosse komplett mit ner flex zerstückel, und mir nur die fahrzeug idet. Nr. behalte? Falls mal das Amt kommt, kann ich ja dan sagen, das ich den wagen zerflext habe, weil ich z.B. die komplette rechte Seitenwand, als mit hinteren radlauf etc. brauchte, und den rest habe ich dann auch zerflext, und dem klüngelskerl mitgegeben.


    würde das dann ärger geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!