PC-Problem (IE)

  • ich dreh hier noch ab, laufend löscht der IE meine Startseite. ich muß sie nach jedem start des IE und manchmal auch dazwischen neu eingeben.


    außerdem sind ständig irgendwelche verknüpfungen auf meinem desktop. die ich nie runtergeladen hab, bz instaliert hab. ich hab schon den verlauf, temp internet files und die cookies mehrmals gelöscht aber bringen tuts nicht wirklich was :-r


    ist wohl am besten ich mach den pc mal komplett platt und instaliere dann alles neu.
    wie kann ich xp(prof) formatieren?
    und kann ich danach auch me wieder neu instalieren? ich hab davon sone recovery cd. me war auch original auf meinem rechner drauf.

  • Also ich hab XP immer so formatiert das ich ne Boot fähige CD einlege wie zb. win98 oder Win Me dann im Bios umstelle das er als erstes von cd booten soll. DAnn kommen drei auswahl möglichkeiten davon musst du Computer mit cd Rom unterstüzung starten wählen dann bist im DOS dann dein cd laufwerk auswählen wo die cd drin liegt dann cd win98 bei me weis ich net genau wie es heist musste mal dir eigeben da steht das. Dann müstte da stehen d:/win98 hinten dran schreibst du dann einfach format c: und schon formatiert sich deine PLatte und WIn ME müsstest du ja eigendlich ohne probs wieder intalliert bekommen. Ich weis ist ein bissel dumm beschreiben wenn du irgendwas nicht verstanden hast dann einach nochmal fragen.


    EDIT: wenn dir das oben weiter Hilft vergess das hier :rolleyes:

  • wie komm ich ins bios?


    am besten idiotensicher, für nen pc legansteniker :-k


    warum ist das überhaupt plötzlich so? das tritt erst seit heut nachmittag auf

  • zuerst daten sichern, wichtig!!!
    dann alles aufschreiben was da steht, am besten auch gleich die telnr. von einem, der sich auskennt :D



    ins bios kommst du, wenn du gleich nach dem einschalten, also wenn der rechner den arbeitspeicher testet und die installierten laufwerke auflistet, [ENTF] oder [DEL] drückst, je nachdem, ob du eine deutsch- oder englischsprachige tastatur hast. (deppensicher: über den vier richtungspfeilen die linke untere taste im sechserblock) :lol


    bios: navigation nur über tastatur!
    im bios gibts einen menüpunkt, der "advanced setup" oder so ähnlich heisst. da findet man die option "boot device", kann man, je nach version, mit der [bild auf] oder [bild ab]-taste oder [tab], oder pfeiltasten, oder was auch immer (probieren) verändern.
    dann mit [esc] wieder ins hauptmenü, dort gibts entweder einen punkt, der "save current config" oder so heisst (dann da klicken), oder mit [esc] öffnet sich ein fenster, das fragt, ob man nun speicher n will...
    soviel dazu. damit kannst du von cd booten.


    kleine story am rande: ich hab letzens formatiert und bin nachher draufgekommen, dass meine cd nicht bootfähig war :-r --> vorher testen :-i

    ...er ist wieder da - Inspektor Gadget - hat ne heiße Spur hu-huuu...

    Einmal editiert, zuletzt von frip51 ()

  • nein, da ist nicht das ganze system drauf. die kanst du zum frisbee spielen nehmen, und versuchen, damit den mülleimer zu treffen.
    besorg dir von nem freund oder so eine anständige cd, die sicher funzt (nicht dass der nette kratzer dem cd-rom nicht so gut gefällt)

  • das ist eine wiederherstellungcd des herstellers für ein bestimmtes computermodell und läßt sich auch nur für diesen verwenden, je nach hersteller (HP, FUSI, IBM, Medion) erklärt sich die wiederherstellung von alleine. in den meisten fällen werden die festplatten neu angelegt (partition, formatiert) am besten deine wichtigsten daten voher auf cd brennen

  • Zitat

    Original von frip51
    nein, da ist nicht das ganze system drauf. die kanst du zum frisbee spielen nehmen, und versuchen, damit den mülleimer zu treffen.
    besorg dir von nem freund oder so eine anständige cd, die sicher funzt (nicht dass der nette kratzer dem cd-rom nicht so gut gefällt)


    das ist so nicht ganz richtig, abhängig vom hersteller, recovery-CD`s beinhalten soweit das system, wie der hersteller es installiert ausgeliefert hat

  • Zitat

    Original von mrdomian
    das ist eine wiederherstellungcd des herstellers für ein bestimmtes computermodell und läßt sich auch nur für diesen verwenden, je nach hersteller (HP, FUSI, IBM, Medion) erklärt sich die wiederherstellung von alleine. in den meisten fällen werden die festplatten neu angelegt (partition, formatiert) am besten deine wichtigsten daten voher auf cd brennen


    mmh, das liest sich für mich nun wieder so. das es doch damit geht?

  • gut, damit erklärst du es ja selber schon:


    du kannst so eine cd nehmen, wenn das system drauf ist. aber eine formatierte platte (so wie es vorhin schon beschrieben wurde) kannst du damit nicht unbedingt bespielen.


    edith: war mal bei debis systemhaus - reparaturservice :lol war eine lustige zeit...

    ...er ist wieder da - Inspektor Gadget - hat ne heiße Spur hu-huuu...

    Einmal editiert, zuletzt von frip51 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!