was sind das für felgen?

  • Zitat

    Original von WOBRider
    da gibts von Porsche ein Blau das sieht dem sehr ähnlich aber ned festnageln wie das jetzt genau heißt


    :))


    Bei Zeiten such ichs mal raus :-i


    Wenn es von Porsche ist dann könnte es Lapisblau Metallic, oder Nachtblau Metallic sein.


    Sieht dem hier doch sehr ähnlich oder? Die Frage ist nur welches Blau das ist. Aus der Porsche Farbpalette werde ich net so ganz schlau ???



    Gruss

  • hi ich hab auf meiner HP die Farbtabellen verlinkt von Mercedes, Porsche (die schwarz Tabelle) und von BMW...(VW auch)


    falls jemand dort mal schauen mag... also ich würde sagen das dies ein Porscheblauton wäre...*grübel*


    Die Felgen sind Serienteile vom der C Klasse.. *wenn ich mich nicht irre*

  • Ich kenn das Auto ... bzw. auch das Foto, ist nämlich von mir :D


    Der Wagen hat ziemlich viel von einem Unfall-3er abbekommen, abgesehen vom Motor auch noch das ABrett, Achsen usw. ...
    Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde der Wagen 2000 verkauft und auch die Farbe war/ist von Porsche.
    War damals einer der 1. 2er VR6 in .at ...


    Sah 2001 so aus:


    und davor so:

  • also hab ich recht gehabt...ist nen Porschefarbton...hab ich mir doch gedacht...denn ich war letzte Woche bei Porsche wegen meinem Schwarz...meiner bekommt das tiefe Porscheschwarz...(wie ein Klavierlack)


    da ist mir dann ein Boxer mit dem blau aufgefallen...


    und die Felgen?? hab da auch mal nach geschaut...sind die von der C Klasse?? (7,5 x 16" ?) kann das sein?? Welches Modell denn der Felge??

  • stimmt....aber sind echt verblüffent ähnlich den Originalen..


    Aber dafür ist ja ATU gut bekannt..
    wie ist es denn mit der Qualität der Nachbauten?? glaube eher schlechter oder??

  • wie gesagt wollte die ja auch mal von atu holen nur hab ich gehört das ATU scheiß felgen macht....es sollen sogar solche während der fahrt zusammengebrochen sein

    Schön hier einpaar aus dem forum nen falsches bild von MIR haben und mich für den jeniegen halten der ein KOLLEGE von mir ist...aber na gut..melde mich leiber neu an weil mein name in den dreck gezogen wurde!


    MFG

  • da hab ich auch von gehört....(bei den Titanversionen oft)


    ich glaub dann würd ich lieber zu Benz gehen und nen bissel mehr ausgeben für die Originalen...*oder?*

  • Und vor allem das Material ist besser. Wenn Du im Nachhinein die Felgen z.b. noch polieren willst, wird die ATU Felge mit Sicherheit nicht so glänzen wie die Benz Felge.
    Beim Verdichten ist es ähnlich...


    Die Benzfelgen haben auch in der Regel eine höhere ET (so um die 43) . Mit 15er Platten bekommt man die locker unter. Ansonsten halt noch nen bissel an der Felge abdrehen, je nachdem wie schmal/breit du es haben willst.


    Gruß

  • Zitat

    Original von FIREandICE03
    wie gesagt wollte die ja auch mal von atu holen nur hab ich gehört das ATU scheiß felgen macht....es sollen sogar solche während der fahrt zusammengebrochen sein


    das ist so NICHT GANZ KORREKT...
    es gab mal nen test (war sogar irgendwas namenhaftes) da haben die ATUteile z.B. Aluett besser abgeschnitten als Borbet und auch nen paar andere Marken... gut jetzt mag der iene sagen BORBET ist eh vorn :arsch: aber der name ist doch bekannter als aluett


    VOM POLIEREN MAL ABGESEHEN :-3

  • Moin!


    @leinad: Wenn Du die Felgen auf Deinem GTD fahren willst kriegst Du Schwierigkeiten. Oder baust Du auf 5-Loch um? Bei 4-Loch passen, bis auf die Doppel-Adapterscheiben-Lösung von SCC (sauteuer,TÜV?) keine anderen Adapterplatten! 4x100 --> 5x112


    Grüße


    Barney

  • das kannst du laut sagen...und vorallem von der Statik und dem TüV sind solche Wagnisse mit Doppel Adapter sehr Riskant...würde ich auf keinenfall tun...


    also einfache Adapter von 5/100 auf 5/112 ist ok...und auch statisch noch akzeptabel...aber doppel...nene...*ich nicht so machen würde*

  • ja, das ist mal vom finanziellen aspekt her auch was mich so arg abschreckt das beim cab zu machen????
    hab auch bedenken das ne schraube in einer 15er scheibe nicht ciel halten kann :?: :?: :?:
    bei 75PS oder 90 oder so würd ich das evtl. noch machen, aber bei der achslast und dem drehmoment eines V6 und der dazu passenden endgeschwindigkeit gibt mir das auch zu denken...
    schei... ey, hab kein bock auf nen Sbremse umzurüsten, weil da der preis doch höher zu buche schlägt als das doppel distanzen system :-r :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!