Verbrauch vom Phaeton ...

  • Hi,


    was verbraucht denn ein Phaeton V10 TDI (Stadt/Autobahn) und wie schnell ist der?
    Und wie siehts beim Audi Avant TDI Quattro aus?


    Bestimmt bei 250 abgeriegelt, oder?

  • Den V10, den ich mal für nen langes Wochenede hatte,
    der hatte nen V/Max von 260 km/h. Dabei hatte er einen Momentanverbrauch von 21,7L / 100km
    Sonst konnt man ihn auch mit ~ 10 L bewegen.
    Kommt halt immer auf den Fahrstil an. Aber bei 750 NM fährt man nicht lange langsam :)



    Gruß

  • Hmm, 10 Liter geht aber. :rolleyes:


    Muss nämlich am Donnerstag nach München und Nachts wieder zurück und weiß nun nicht, ob Phaeton V10 TDI oder A6 Avant TDI. :?:


    Ist ja auch ne Kostenfrage. :(



    Edit: Was hast denn im Durschnitt verbraucht?

  • Kollege fährt den V10 öfters weil ner bekannter Leihfirma arbeitet.


    Er meinte das man da schon die Tanknadel bei bleifuss fallen sehen kann.


    Bei Antritt der fahrt reichweite ca 890 KM laut anzeige. einmal Autobahn rauf und runter reichweite 500 KM.



    SDI

  • Gönn dir was....


    Der Phaeton macht echt Spaß und ist das Geld wert. Hatte auch einen über ein Wochenende und wollt ihn gar nicht mehr hergeben...


    Na ja, irgendwann gibt es ihn ja auch als Gebrauchtwagen :lol

  • Hallooohooo!!!!!!!!


    Es geht hier um DIESEL!!!!


    Scheiß egal was die verbrauchen. Im Vergleich zu SuperPlus ist alles billig!


    Wenn Du nen A6 richtig tritts, biste bestimmt auch mit 14 L dabei. Bloß bei dem A6 ist bei 220 Schluß, da schaltet der Phaeton nochmal in den 6. Gang.


    Das Fahren (gleiten) mit einem Phaeton kannste niemals mit dem eines A6 vergleichen. Dazwischen liegen WELTEN!

  • hi


    das kommt ganz aufs auto an, wo dus leihst usw ...


    wir sind letztes jahr mitm leihwagen (A 4 2,5 Tdi mit S Line Ausstattung) nach München zum Oktoberfest gefahren :D


    ich glaub der karren hat übers WE gut 350€ gekostet mit allem drum und dran.


    ich denk mal das du nen V10 Tdi nicht so "günstig" leihen kannst ... der karren kost ja ein vermögen


    Mfg Jan

  • Hi,


    also der Phaeton V10 TDI hätte mich für einen Tag bei Europcar knapp 190,-€ gekostet, inkl. VK mit 800,-SB. 8o


    Leider war keiner zu bekommen, da alle für die CeBIT nach Hannover gingen. :-a


    Ist dann eine E-Klsse mit Kompressor und erst 600km geworden. :))


    Echt schönes Auto. Respekt.


    Am besten gefiel mir der Limiter. Das ist ein Geschwindigkeitsbegrenzer. Sprich ich gebe 140km/h vor und er kommt nicht drüber, da kann ich Gas geben, so viel ich will. Und wenn er doch mal drüber kommt, weil es z.B. Berg ab geht, dann fängt er an zu piepen.
    180km/h kommen einem aber vor wie 100km/h. Muss man echt aufpassen.



    Habe ihn übrigens auf 255 laut Tacho gebracht. Konnte endlich mal wieder schnell fahren. :))
    Und das bei 25Grad hinter den Kassler Bergen.


    Durchschnittsverbrauch war hin 12 Liter Super und zurück nur 8 Liter. Zurück bin ich auch nur 140 gefahren, war ja Nacht und es fing auch noch an zu regnen. Außerdem war ich ganz schön müde. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!