Golf 3 TDI seicht tieferlegen!?

  • Mein neues Alltagsauto soll etwas tiefer kommen, allerdings nix von wegen 60/40.
    So 25-30 mm vorn und vielleciht 10-15 mm hinten wären schön! Denn vorn steht der Hobel doch schon etwas höher als hinten! :(
    Gibts da gute Federn oder kann ich z.B. auch auf Federn aus GTI´s etc. ausweichen, oder ist bei den Fahrwerken auch was an den Dämpfern anders?

  • SO, hab mal bei Eibach geschaut! Die haben 30 mm im Angebot!
    Wie sieht denn sowas in etwa aus?
    Denn hinten sollte er net unbedingt tiefer hängen als vorn!
    Hat jemand Erfahrungen mit SpringDistance-Kits? Dan könnt ich ihn hinten ja wieder 1,5 cm höher bringen.

  • es gibt auch 45/30 Fahrwerke, also nicht nur Federn. Damit sollte man eine dezente Tieferlegung hinbekommen die das Auto auch optisch zumindest hinten/vorn auf gleicher Höhe erscheinen lässt, beim TDI wahrscheinlich auf jedenfall in Keilform.


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Jo, ist mir aber schon zu brutal!
    Es sollten Federn bleiben und die Dämpfer sollten nicht an Ihre Grenzen kommen, also nix mit 40 mm oder sowas!
    Macht es wirklich was aus bei der KEilform, weil die Dieselmaschine schwerer ist!?

  • Hm, also wenn ich meinen Golf3 mit originalem FWK sehe und einen Benziner Golf3 mit 90 oder 75PS hab ich eindeutig mehr Keilform als der Benziner, der vorn deutlich höher wirkt. Kann auch Einbildung sein, aber ich glaub shcon das der schwere TDI Motor was dazu beiträgt.


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • @ x world


    Und Du fährst 45/30, oder wie? HAst nen Bild vom ganzen Auto?
    Ich kann halt net mehr so hartes fahren, da ich leichte Probleme mit dem Rücken habe, außerdem muß mein Mädel damit auch ab und an mal kutschen! :D
    Andere Frage: HAst bei deinem Diesel die Abgasrückführung stillgelegt und hat es was gebracht!?

  • ne, hab kein 45(30 drin, der SJ aus dem Forum hat eines.
    Ich frag ihn mal, er soll mal nen Pic posten. Ich hab momentan übern Winter noch das originale drin gelassen, wenn dann kommt auch nur 45/30 rein. AGR ist noch "ganz" bei mir, bin zu faul zum stilllegen :D


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!