RP Umbau auf G60 Krümmer

  • Das mit der Heizung ist nicht sooo wichtig, meine wird auch ohne Heizung schnell warm genung um das richtige Signal zu liefern. Habs mit Heizung und ohne probiert, mit der alten und mit der neuen Sonde.
    Ich hab die Heizung aber trotzdem angeschloßen. EInfach ne Sonde mit Heizung kaufen und an ein Relais anschließen das über Klemme 15 läuft. Man könnte jetzt noch ne Schaltung dranhängen die nach 10min die Sonde abklemmt, man kanns aber auch lassen. Man könnte sogar ne Sonde mit Schirmung kaufen, bringt aber nicht wirklich was.
    Das Kabel bei meiner Sonde ist recht lang gewesen, die SOnde sitzt 100mm vorm KAT, das Kabel kann ich bis zur Zündspule hochziehen.
    Beim PF gibt es zwei verschiedene KAT und Abgasrohrvarianten, einmal den großen und einmal den kleinen! Vielleicht hängt das mit der Edition Geschichte zusammen (wegen 16V Rohrdurchmesser), weiss ich auch nicht genau.

  • Der Flansch vorn am Kat ist beim Edi und nicht-Edi gleich. Die Lambda bzw. das Lambdakabel kenne ich auch immer so lang, auch beim Edi. Allerdings waren alle GTIs von denen ich gesprochen hab alte ZE und die Lambda hatte 3 Kontakte, vielleicht hat es was damit zu tun.

  • Hab grad geschaut: Der Edi PF hat ab ner bestimmten Fahrgestellnummer nen anderen Kat, soll der gleiche sein wie beim PL, ebenso das Abgasrohr. Aber der hat immer das zweiflutige Abgasrohr. Hab ich irgendwie anders in Erinnerung gehabt.

  • Den PL-Kat hat er ab den Edi-Zeiten. Das zweiflutige Hosenrohr hat er schon seit ca. 85 der PF (ab 03/87) also immer, mein 86er RD hatte das auch schon. Nur die ganz alten haben auch den Kugelflansch.

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

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