motorumbau in jetta

  • Hallo ich wollte mal fragen ob schon mal jemand den 2 liter motor ausn 3`er gti in einen jetta2 oder golf 2 eingebaut hat?
    Könnte nämlich ein gti als unfaller bekommen. Passt das alles so leicht wie beim umbau auf VR6? Wie macht man das mit der auspuffanlage? und dem fahrwerk. Und was sagt die versicherung?



    mfg stefan

  • naja 1A passt er nicht ganz



    aber es ist doch erheblich weniger aufwand als n vr6 umbau


    musst halt am motor hinten den halter vom jetta dranbauen und die komplette kupplung ( oder willste das 3er getriebe übernehmen) umbauen



    kabelbaum is klar!

  • Jop.... der 2E bzw ADY passt gut.


    Je nach dem welche Achsen du nutzen willst mußt halt bissel kombinieren was die Antriebe angeht.


    Aber ansonsten is der 2L nix anderes wie der 1.8er.


    Neue ZE solltest du haben. Kumpel hatte in seinem 2er mal einen eingebaut. Lief wie die SAU.


    Fensterheber passen nicht soweit ich weiß.

  • Habe zur zeit ein RP drin, der aber so langsam sein geist aufgibt. Aber ich bin noch am überlegen was ich rein bau. weil es recht schnell gehen muß. Ich weiß man sollte sich zeit bei so einen umbau lassen, aber es ist mein altagswagen und brauche ihn jeden tag. Wenn ich den 2E nehme muß ich ja auch die komplette ZE nehmen also auch innenraum,oder? Ich schaue auch schon wegen 16V oder G60! VR6 will ich nicht. Was meint ihr?????



    mfg stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!