besserer anzug wegen 25 kg weniger gewicht???

  • moin...


    mußte jetzt mal meine basskiste hinten raus nehmen...
    jetzt kommt es mir vor als ob mein wagen erheblich besser anzieht...


    kann das sein???
    wegen 25 kg???
    klar sind 90 ps nicht die welt, aber 25 kg sollten doch nichts ausmachen...

    wenn du denkst ich komme...
    war ich schon längst da




    Golf 3 GT Spezial, MKB ABS, FK Gewinde/ Härteverstellung,7 1/2" x 16" mit 195ern, ABS, Alarm, Sound, Leder, und einfach nur schööön


    das war er mal ;( schnief


    jetzt Familienkutsche c180


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • 25 kilo....das siehst du vielleicht n unterschied wenn du 2 mal sprintest und das zeitlich fest geahlaten wird!dann machts vielleicht ein paar zehntel aus!


    aber ich sach ma um spürbar was zu merken müssen mindestens 5 ps kommen! :zwinker:

  • Bei einem geschätzten Leergewicht von ca 1000 kg (1025 mit Kiste und 1100 mit fahrer) erreichst du eine Gewichtsreduzierung von grade mal 2,3 %. Das merkt man wohl nicht.

  • Weiß jemand wie das ausschaut wenn man die Rückbank raus hat, den Ersatzreifen, die Dämmatten aus dem Fußfraum und leichtere Sitze hat...


    Meint ihr das merkt man?
    Also ich bin am Überlegen on´b ich die komplette Dämmung rauswerfe...aber dann brauch ich wohl Ohrenschützer bei längeren Fahrten (Belgien etc.)


    :?:

  • Als ich könnt mir das mit dem besseren Anzug nur so erklären, dass du ne Mörder-Endstufe drin hast und wenn der Bass jetzt herausen ist wird sie nicht mehr belastet, zieht also auch keinen Strom mehr und somit bleibt mehr Saft für die Zündung übrig. ansonsten merkt man wegen 25kg nix im Anzug.

    CORRADO: Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf Andere herab zu schauen :D


    G60



    :-z Power is nothing without G :-z

  • Hi!
    Würd mich mal der Meinung anschließen,daß man das beim Beschleunigen nicht wirklich merkt.


    Ich habe auch eine etwa 25kg Basskiste lange spazieren gefahren und habe auch nie das Gefühl gehabt,daß die Karre besser zieht.
    Muß aber sehrwohl sagen,daß ich die 25kg weniger auf der HA beim Kurvenwetzen ganz extrem gemerkt hab,die kanze Kist reagiert anders.
    Das einlenkverhalten wird besser und wenn Du im Grenzbereich Gas wegnimmst,kommt das Heck zwar einen Tick eher aber viel kontrollierbarer :zwinker:


    Werd auch jetzt für'n Sommer mal auf Leichtbau machen und alles schön ausräumen.Die Rückbank ist schon raus,das hab ich aber nicht großartig gemerkt.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • nachdem ich rücksitzbank reserverad komplette anlage und die dämmgeschichte rausgeworfen hab ist mein auto auf jeden fall fixer geworden!!!! aber meine anlage wiegt mit 2 endstufen kondensator großer basskiste mit 2 subs und so weiter und so fort mal eben 69kg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!