Druckerproblem Lexmark

  • mein drucker tuts nicht mehr, er bewegt zwar noch den druckkopf beim einschalten, aber das wars dann auch schon.


    desweiteren blinkt die power led und die 2te blinkt immer 3x mit kurzen pausen hintereinander.


    ich habe leider keine beschreibung mehr dafür, weiß vielleicht jemand was das bedeutet?


    wenn ich auf die blatt-taste drücke passiert auch nix mehr.


    edit: ach ja, die patrone ist nicht leer

  • Also wir haben bei selber nachgefüllten Lexmark in der Firma öfter Probs, das der Druckkopf irgendwann einfach aufgibt. Definitiv durch verwenden von Nachfüllsets. Weshalb das so ist wissen wir auch noch nicht, aber vll liegt es daran. Jedenfalls kannst du dir für das Geld eines neuen Druckkopfes einen kompletten Drucker kaufen ! :rolleyes:

  • mmh, ich hab noch gar nicht viel gedruckt damit.
    gehn die so schnell kaputt?


    aber ist der druckkopf nicht bei diesen patronen in der patrone integriert?

  • Naja, der Kopf ist in der Patrone... die Lebensdauer ist auf die Tintenmenge in der Patrone abgestimmt + Reserve.


    dh. lange würde das Nachfüllen mit ORIGINAL Tinte (dies aber net literweise gibt :lol ) sowieso nicht funktionieren!
    Na und dann überleg mal wies mit dem Kopf aussieht wenn Du da irgend einen Nachhfüllsaft der nicht auf das gerät abgestimmt ist reinfüllst! Fährst ja auch kein Tschechen-Benzin in deinem Auto :-r


    Klar, wenn Du Dir ne neue Patrone kaufst kann die schon so viel kosten wie der Drucker, ABER bei lexmark (und einigen anderen Herstellern) sind in der Erstausstattung nur Patronen mit HALBER Füllmenge!


    Also ich würd sagen finger weg vom Nachfüllen, und lieber nen Drucker kaufen der in der Anschaffung n bisschen teurer ist und dann aber nen zivilisierten verbrauch hat!

  • Das ist das grosse Problem, wie Stranz es schon sagt. Lexmark haut seine Kunden eigentlich voll übers Ohr. Wenn du einen kaufst sind die zwar ein bisschen billiger, jedoch wie gesagt die Patronen nur halb voll ! Und wir hatten eben schon oft kaputte Druckköpfe wegen Nachfülltinte.


    Epson ist eigentlich zur Zeit sehr zu empfehlen. Sehr sehr schnelle Drucker, drucken auch sehr sauber und ordentlich. Und vor allem sind die Patronen im Auslieferzustand GANZ voll !

  • Ich hab nen Canon S520 gekauft, des druckt jetzt immer noch mit der ersten Patrone einwandfrei, und ich druck schon häufiger was.
    Leider verwischt die Tinte leicht, was aber mit Tinten anderer Herrstell besser sein soll.
    Hat bei ebay so 110€ gekostet. Bei Drucker sollte man nicht sparren, dann hat man weniger Folgekosten.

  • Stranz


    Ja mach ich :D
    Ne wir verkaufen zur Zeit Epson wie warme Semmeln. HP geht wegen der hohen Patronenpreise nicht so gut. Und Lexmark sowie Canon führen wir nicht so ausführlich im Sortiment.

  • wenn man sich neue original patronen kauft kann man sich für das gleiche geld nen neuen drucker kaufen. voll der beschiss... da würd ich mir lieber nen komplett neuen drucker mit neuen patronen holen oder :D

  • die patrone soll knapp 19€ kosten, ich glaub nich das ich dafür nen drucker bekomme...


    und mehr wie 50€ würd ich auch nicht für nen drucker ausgeben und in der preisklasse gibts keinen im mom bei uns...

  • ok 19 eur das geht ja noch. aber es gibt drucker da kostet 1 patrone um die 30 euro und wenn man ne schwarze und ne farbige braucht sind dann gleich 60 eur weg und dafür bekommt man denk ich mal schon nen ganz ordentlichen drucker. zb hier im makro markt war vor paar wochen ein lexmark mit sw/farbe im angebot für 29 oder 39 euro, weiss nimma genau

  • ja normal im laden kostet die auch 32€, ist ne schwarze.
    die ist bei ebay drin.


    aber das mit makro markt ist noch ne idee, da könnte ich noch mal gucken. vielleicht find ich ja da nen drucker zu nem günstigen kurs :))

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    zb hier im makro markt war vor paar wochen ein lexmark mit sw/farbe im angebot für 29 oder 39 euro, weiss nimma genau


    Und das sind dann genau die, die halbvolle Patronen haben. Und zusammen kosten die schon ein bisschen was. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!