öltemperaturanzeige nachrüsten beim Polo

  • hi zusammen


    ich würd gern ne öltemperaturanzeige und ne öldruckanzeige an meinem polo nachrüsten


    die instrumente hab ich schon liegen, aber :


    - welche Geber brauche ich
    - wo werden die geber genau am motor angebaut
    - wo kann man die geber kaufen
    - was kosten die


    danke euch schon mal



    Mfg Jan

  • öltemp:
    es gibt versachiedene geber...
    1. entweder im ölfilterflansch da wo die auch original für die mfa sitzen,
    2. kannst den anstelle der normalen ölablaßschraube einsetzen,
    3. kannst den ölpeilstab tauschen


    kann dir leider nicht sagen was die schraubbaren für'n gewinde haben müssen....


    öldruck:
    auch hier kommt der geber genau an die stelle wo die originalen öldruckgeber sitzen..
    dh entweder oben im zylinderkopf, oder auch wieder am ölfilterflansch...
    da gibt es dann aber welche mit einem kontakt (nur für die anzeige) oder welchen mit 2kontaken (für anzeige und den normalen warnkontakt für's kombiinstrument)
    kann dir auch hier leider nicht sagen was die teile für 'nen gewinde haben müssen....


    falls das einer weiß (hab das ganze nämlich noch in meinem golf vor) dann bitte her mit den daten....
    weiß evtl jemand was die geber neu kosten? dann könnte man ja mal bei ebay vorbei schauen (nur sollte man halt ne vorstellung haben was man ausgeben kann)....


    habe nämlich auch die anzeigen, bis auf die öltemp hier schon liegen....

  • Beim Polo hast du eigentlichh keine vernüftige Möglichkeit Geber zu installieren. Öltemp am besten wohl im Peilstab oder in der Ablaßschraube.
    Öldruck kannst du nur in den Kopf machen. Dazu must du aber einen Original geber ausbauen. Daher empfiehtl es sich einen Geber mit Warnkontakt zu kaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!