Bremsenprüfstand Rally Golf?

  • Hallo,


    ist es möglich mit einem Golf Rally in einen normalen Bremsprüfstand zu fahren ohne etwas zu zerstören?
    Oder soll es ein Allrad-Bremsenprüfstand oder gar ein Plattenprüstand sein?
    Ich meine wenn ich mit den Vorderrädern in den Bremsenstand fahre, was passiert mit der Hinterachse da es sich ja um einen Syncro handelt.
    Packt das der Ausgleich?


    Danke für eine Antwort.

  • Ich danke für die überaus qualifizierte Antwort!
    Hätte ich eine Bedienungsanleitung würde ich diese Frage nicht stellen.
    Leider hatte ich gedacht es könnte jemand helfen, dies ist wohl nicht der Fall.
    Mir wurde diese Forum empfohlen, schade das es doch nicht so gut ist.
    Möchte aber trotzdem keinem zu nahe treten.


    Gruß

  • Oh,je. Sei doch nicht gleich in deinem zweiten Beitrag so beleidigt. Ich würde dir empfehlen, deinen Bremsenprüfer oder deinen VW Händler zu fragen. Oder aber noch hier ein wenig abwarten.

  • Hallo erstmal und WELCOME to our FORUM ! :wink


    aber so plump daher gesagt, würde ich auf einen Allrad Prüfstand fahren.........ist ja auch einer, oder? :zwinker: hast ja selbst gesagt.


    greetz

    :-d Träume nicht dein Leben, sondern lebe [SIZE=7](fahre)[/SIZE] deinen Traum! Golf II VR6 :-m

  • Ich würde jetzt mal behaupten das ein Synchro-Antrieb da kein Problem mit hat, weil er ja sowieso hauptsächlich auf der Vorderachse antreibt. Aber ich würde auch lieber warten bis sich jemand der Synchro-Experten meldet.
    Leider gibts da nicht soo viele, sind ja recht selten.


    Du könntest aber zusätzlich auch im Corrado-Forum fragen, da fahren auch einige ´n Rallye-Golf.

  • Hinterachse ganz normal und Vorderachse rückwärts prüfen, dann gibts keine Probleme.
    Aber nicht den Rückwärtsgang drin lassen! Kurz mal in den 1.Gang schalten, sonst ist der Freilauf an der Hinterachse noch gesperrt. Kaputt gehen kann da nix, er springt höchstens aus dem Prüfstand raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!