Frontscheibendichtung G2

  • Ich habe ein Prob mit der original VW Frontscheibendichtung für Chromkeder. Diese scheint ca. 1/4 zu kurz zu sein. :motz Habe sie schon zusammen mit einem Kumpel versucht entsprechend zu dehnen, doch ohne jeglichen Erfolg! Es geht dabei nich im ein paar cm, wenn man zwei Seiten der Scheibe unter entsprechender Dehnung auf die Scheibe gespannt hat, so ergibt sich aus dem Restgummi eine Querverbindung! :-a
    Eine Bearbeitung mit dem Heißluftföhn hat auch nicht gefruchtet!
    Hat jemand schon Erfahrung mit einer zu kurzen neuen org. VW-Frontscheibendichtung gemacht?

  • und vom 1er?


    für den 2er gab es Heckdichtungen mit Chromkeder!!!! definitiv, zudem hat sich der XV3 hier ausm Forum mal welche machen lassen, kann ja sein das die bei Ebay auch schon die runde machen

  • Es handelt sich weder um die Heckscheibendichtung vom Golf II, habe selbst die von XV3 verbaut, noch um eine Ier Dichtung, denn die Nut für die Keder ist beim Ier völlig anders aufgebaut!
    Zudem war an der Dichtung ein Zettel von VW dran auf dem die Typnummer mit 191 anfing, also 100%ig eine IIer Dichtung!!!

  • Das wäre natürlich eine Erklärung! Nur wenn ich jetzt ne neue Dichtung bestelle wird das ja wohl auch nichts bringen, denke da findet bei VW eh nur noch Lagerabverkauf statt! :-r
    Hat jemand vielleicht ne Idee, wie man die eventuell wieder dehnen kann?

  • mit petroleum oder diesel machst die Dichtung auf alle fälle kaputt, aber must du wissen. wenn die dichtung wirklich so kurz ist würd ich halt doch mal mit andern scheiben vergleichen event. gehört se ja an ne hintere seitenscheibe oder so. oder doch an nen golf 1

  • wie ich schon erwähnte:

    Zitat

    aber ob das so gut ist für die dichtung


    zur not mußt dir noch ne 2te besorgen und die auf die richtige länge zusammen basteln und vielleicht beim reifendealer vulkanisieren lassen. sollte doch eigentlich funzen, oder?

  • Briemi:
    Ich glaube da wie gesagt eher an die Vermutung von MRGolf, dass die Dichtung ordentlich über die Zeit des Lagerns "eingelaufen" ist. Die Nut für die Chromkeder zeigt ganz eindeutig, dass sie nicht für den 1er ist, denn eine Seite ist mit starker Kontur, die andere seite mit geringer Kontur versehen, wei beim 2er halt! Ganz eindeutig!
    Die Form ist auch eindig einer Frontscheibe zuzuschreiben, dann aber aufgriúnd der Grösse eher der eines Audi 50.


    @cabriofun:
    Kein Problem, bin ja experimentierfreudig!!! :D


    @all:
    Was sind denn die Langzeitschäden die Petroleum am Gummi verursacht?
    Trocknet das den Gummi etwa aus?

  • ich kann nur sagen, mir ist mal ein ventil in petroleum gefallen und das lag dann ca. 2 tage dadrin. danach war die gummidicht sehr weich und ca. um 10 aufgequollen. mehr ist mir nicht aufgefallen, allerdings wahr es nicht mehr zu gebrauchen, aber das lag eher dadran, das es zu groß für den ventilsitz war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!