Computer: Warum hör ich nichts?

  • Moin!


    Ich hab ein goßes Problem:


    Man kann ja mit ClipInc Lieder aus'm Radio direkt im MP3-Format legal auf`m Rechner speichern!
    Mein Spund on board registriert aber nicht, dass ein Radio angeschlossen ist! Naja, wenn ich die Lautsprecher fast voll aufdreh, hört man ein wenig, wenn man das Rauschen ignoriert. Wenn ich ClipInc oder den Audiorecorder anmache passiert nichts! Woran kann das liegen? Meine Lautsprecher, also auch die Soundkarte funktionieren eigentlich gut...


    Barney

  • schau doch mal bei deiner Windows Lautstärkenkontrolle nach, ob da alles richtig eingestellt ist.
    Je nach dem wie du das Radio angeschlossen hast, ( ich denk mal Line In ) müsstest du halt schaune ob bei Record der Line In Regler auf ist.

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

    Einmal editiert, zuletzt von spaceone ()

  • @Barney


    doppelklick auf das lautsprechersymbol in der taskleiste, dann auf optionen - eigenschaften. in diesem fenster lautstärke regeln für aufnahme auswählen und mit ok bestätigen.
    jetzt wechselt das mixerfenster. dort wirst du dann auch irgendwo den regler line in finden. unter dem regler den haken vor auswählen setzen. dann sollte es funktionieren.
    wenn nicht, bist du im falschen eingang in der soundkarte.
    ich hoffe ich konnte dir helfen.


    cya
    billuks

  • Besten Dank, aber die ganze Einstellungssache habe ich richtig gehabt! Ich weiß mittlerweile woran das liegt (gut, dass ich die Beschreibungen der Geräte aufbewahre):


    Es liegt am Phonoausgang meiner Ankage! Die schickt nur 0,2 Watt raus, der Rechner braucht aber 0,7! Ich hab das jetzt über Line Out gemahct, und es funzt!


    Trotzdem besten Dank!
    Das Programm ist übrigens sehr zu empfehlen! Klick


    Barney

  • Das ist gut, dann kann ich ne Frage stellen:


    Mir geht irgendwo zwischen Line In und der gespeicherten MP3-Datei Qualität verloren! Aus meinen Lautsprechern kommt die Musik in normaler Lautstärke raus, die MP3`s sind nachher total leise. Die MP3`s werden aber mit standardgemäßen 128/44 gespeichert! Woran kann das denn nu wieder liegen??


    Barney

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!