kupplung Golf 2 -> Golf 3 ?

  • so hab jetzt mein motor fertig drin alles ganz wunderbar springt auch an und läuft ganz ok ( zündung passt nicht ganz)


    jetzt hab ich aber das problem das ich ein schleifendes geräusch wenn ich die kupplung trete ist es weg



    aber das kuriose an der sache ist ich hab keine verbindung zwischen motor unt getriebe d.h ich kann bei nicht getretener kupplung fröhlich alle gänge schalten :-a


    also irgentwass is soch das ganz gewaltzig faul

  • langsam verzweifel ich



    so habe jetzt alles schön zerlegtund die richtige kupplungsscheibe eingebaut alles wieder zusammen und habs ausprobiert



    so jetzt hab ich die kraft auch an den rädern wenn ein gang drinnen ist allerdings trennt die kupplung nicht vollständig



    hab ein einstellbares seil drinen und habs so eingestellt das kein spiel mehr da ist



    aber woran kann es nur liegen

  • Dann ist wahrscheinlich diese "Nachstellung" im Seil hin.
    Hatten wir heute auch. Wollte nicht trennen und trat sich, als wenn das Seil 10 cm zu lang ist.
    Kumpel hat die Nachstellung auseinander genommen und irgendwie wieder hingekriegt. Frag mich nicht wie :?:
    Ich kann Dir aber sagen, das Du auf die Kugeln aufpassen musst, wenn Du die auseinander nimmst.

  • Zitat

    Original von Xavie


    was sagt uns dieser satz? richtig es ist ein normales seil eingebaut, keins mit autom. nachstellung


    Baaaahhhh......ist ja gut. Bin wach. :motz
    Aber vielleicht kannst Du mal versuchen, was zum Thema beizusteuern, wenn Dir mein Fehler schon aufgefallen ist.


    OK, andere Theorie.
    Ist das Seil neu?
    Wenn nicht, ist vielleicht die Ummantelung eingeknickt.
    Die reisst gerne auf. Ist mir auch passiert, allerdings weiss ich nicht, wie lange das so hält.
    Oder das falsche Seil?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!