Golf2 alte ZE --> Golf3 Warnblinkschalter

  • Nun zu meinem Problem...
    Hab nen 2er Golf alte ZE und will den Warnblinker vom G3 verwenden (wegen Umbau auf G3 Amaturenbrett)
    Habe es jetzt hingekriegt dass der Warnblinker funktioniert nur habe ich jetzt folgendes Problem...


    Blinken tut er wie gewohnt, auch wenn die Zündung aus is... Normal!!!
    So solls ja auch sein... Nur habe ich um die Warnblinker überhaupt zum laufen zu kriegen die Blinkerrelais mit 12V Dauerpluss gefüttert...


    So jetzt gehen allerdings meine Parklichter nicht mehr...
    Sprich Zündung aus, Warnblinker aus und Blinkerhebel rechts dann blinks auch rechts
    Wenn Hebel links dann das gleiche...


    Hab bis jetzt auch keine andere Lösung dafür gefunden... Aber es muss ja irgendwie funktionieren...


    Weiss jemand eine Lösung für dieses Problem???


    Ich mein mich stört es ja nicht wenn die Parklichter nicht gehen mach sie eh nie an Aber ich glaube dass es den TÜV Fuzzi interressiert...

  • ja da must du wohl oder übel nen paar kabel ändern...


    der warnblinkerschalter schaltet nämlich auch 15 bzw 30 zum blinkrelais... muste mal im schaltplan gucken und denensprechend verkablen, weil so wie du es machst geht es nicht, oder du nimmst den blinkerschalter aus dem golf 4 cab, der hat kein wbs oben druff, und den passenden wbs in der mittelkonsole, das gabs beim kab so, weis aber nich ob das einfach anzuklemmen ist hab jetzt keinen zugriff auf die schaltpläne gruß sven

  • Ja irgendwie muss es funktionieren... Beim G3 gehts ja schlisslich auch...
    Hab aber eben von jemandem erfahren dass Parklichter keine Vorschrift sind... Werd das aber erst mal beim TÜV nachfragen...

  • ne meinte beide, den wbs und den blinkerschalter, und ja der past der ist genauso wie der vom polo 6n der hat ja den warnblinker auch als extra schalter, nur hab ich keinen schaltplan da... und jetzt feier ich erstma birthday... see you...

  • Ich hab ja auch alte ZE...passt den der Lenkstockhebel da drauf? (Ich meine maßlich auf die Lenksäuke etc?)
    Und ist die elektrik Golf 3/Golf 2 alte Ze so anders, oder könnte man da was improviesieren? Weil am ende sind das auch nur Schalter die öffnen bzw. schließen.


    PS: Ich weiß aber das es nicht ohne weiteres passt -> also net meckern :zwinker:


    Gruß Seppel

  • Zitat

    Original von gtspecial
    Heisst das aber nicht auch, dass man die Lenkstange ändern muss, bzw wechseln? Da passt nämlich das Schloss doch nicht mehr druff.


    du musst nur das kleine halteblech abbrechen wo die inbus schraube durchkommt. dann passt fast jedes schloss!! habe zb jetzt auch das vom polo 6NF mit innenbahnschlüssel bei mir im 2er!

    Zitat

    Original von Seppel
    Ich hab ja auch alte ZE...passt den der Lenkstockhebel da drauf? (Ich meine maßlich auf die Lenksäuke etc?)
    Und ist die elektrik Golf 3/Golf 2 alte Ze so anders, oder könnte man da was improviesieren? Weil am ende sind das auch nur Schalter die öffnen bzw. schließen.


    PS: Ich weiß aber das es nicht ohne weiteres passt -> also net meckern


    Maßlich passt des druff aber die Zündschlösser haben unterschiedliche besfestigungsnasen für die lenkstockhebel... mit dem alten Schloß und den neuen hebeln hast du keine chance des ordentlich fest zu bekommen!
    beim wechsel des Zünsdschlosses brauchste auch gleich noch den anderen stecker vom Zündschloß... ist also aufwendig....
    dann ist auch noch die frage ob du schon die große feinverzahnung auf der lenksäule hast.. wenn nicht gehts glaub ich eh nicht...

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • ok so gehts auch... habe eigentlich konventionelle methoden vorrausgesetzt hehe :zwinker:
    aber ist gut! ich habe jetzt das schloß vom polo 6n2 dein mit innenbahnschlüssel und induktionsschleife die an die viper angeklemmt ist hehe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!