Verbrauch von 10l beim RP normal ?

  • Zitat

    Original von 5ive
    Ich weiss nicht wo dein Problem ist!


    In ner Grossstadt sind 10 l doch völlig nomal!


    Wenn du nun aufm Dorf wohnst und viel Bahn und Landstrasse fährst, dann wird das weniger!


    Wenn das normal ist, hab ich auch kein Problem, mir kam es nur nicht normal vor, da ich das Gefühl hatte, dass es mal weniger war.

  • hi


    meiner verbraucht auf einmal auch mehr als sonst!!! :-a


    sonst kam ich mit 10€ 120-130km, (mit kaputter lamdasonde)jetzte auf einmal nur noch 100!!!, auch mit kaputter ls!!! :-3


    hab schon kerzen, unterdruckschläuche gewechselt, hat alles nix gebracht!!!


    was kanns noch sein???



    hat 320tsd km, kompression bei allen zylindis 11bar°!!!!!!!;)

  • meiner auch seit letzter woche.. der vrbrauch stieg von 7,5 auf 9 liter.... mal gucken was wird wenn es mal wieder wärmer wird :-a

  • Zitat

    Original von Carsten
    sonst kam ich mit 10€ 120-130km, (mit kaputter lamdasonde)jetzte auf einmal nur noch 100!!!, auch mit kaputter ls!!! :-3


    Vielleicht mal Lambdasonde wechseln? :zwinker:


    Solltest Du wirklich auf jeden Fall machen. Das investierste Geld holste schnell wieder rein.


    Benni, immer noch mit 8,3 l unterwegs :-3

  • Also ich komme mit meinem so mit ca.9 litern aus! Allerdings viel Autobahn und viel Vollgas! Fahre auch den RP! Teilweise habe icha uch 8,7 gehabt, aber dann nur wenn ich super sanft fahre!!! Allerdings war beim letzten mal Blonkercode auslesen ein Fehler der Lambdasonde dabei! Werde die auch mal wechseln!


    MFG driverbq

  • hi


    lamdasonde wechseln bringt ja nix, wennse eh nich angeklemmt ist!!!


    hab die lamda schon nen halbes jahr nich dran, da hatter ja auch nur seine 7-8l verbraucht!!


    das mit dem mehrverbrauch is ja erst seit neuestem!!!!!!


    hatte den blauen tempfühler gewechselt, is jetzte nen neuer drinne, daran kanns ja nun nich liegen oder??

  • ich würde auch gern mal wissen woher das jetzt auf einmal so spontan kommt. Bin grad nochmal 100km Landstraße und Autobahn gefahren, getankt --> 9,1 l /100km!!! Da hat der sich früher aber mal locker 2 l weniger genommen.


    woran kann sowas liegen?
    -Lambda ist klar
    -blauer Tempfühler? (oder merkt man das dann auch woanders?)
    -evtl. Zündkerzen?


    Noch ne Frage, wie kann man sehen dass die Lambda kaputt ist? Muss die dann unbedingt im Fehlerspeicher stehen oder kann es auch sein dass der Speicher das gar nicht registriert? Dann müsste man also ne AU machen lassen?!


    Bitte helft mal, es ist ein verdammt scheiß Gefühl viel Sprit für wenig Leistung zu verbraten :-r :zwinker:


  • das kann daran liegen das du dich schlichtweg verrechnet hast.. mit 7l biste das teil nieeeeee im leben gefahren, höchstens wenn der motor aus war und die karre vonner klippe gestürzt ist...
    ausserdem wird nen motor mit steigender KMzahl auch nicht besser, da kann der verbrauch schonmal ansteigen...
    mein erstes auto war nen RP und der mOtor hatte damals keine 80TKM auf der Uhr (ja solange ist das schon her) und der lief auch NIEEEEE unter 9 litern...
    wenn einer weniger verbrauchen will, muss er sich schon jeden berg runter rollen lassen und schalten wie meine oma (die hat nämlich gar keinen führerschein..
    sorry Beme, ist jetzt nicht negativ gemeint oder gegen dich gerichtet<--- nicht das das so aufgefast wird

  • Unter 9 Liter geht durchaus bei Nur-Autobahn, kann euch gerne meine Tank-Tabelle hier reinposten. Wie ich aber schon weiter oben schrieb, mit Klima oder nur in der Stadt werden's auch 10.


    6 Liter finde ich allerdings auch extrem wenig, meinen NZ habe ich nie unter 7,5 bekommen. :rolleyes:


    @ ElBarto, hatte Dein RP denn auch das lange Getriebe oder hattest Du bisher nur welche mit kurzem gefahren? Wirkt sich ja nicht zu knapp auf den Verbrauch aus.

  • nen nz unter 7 liter zu bekommen ist keine kunst. n paar meiner freunde fahren jeweils einen und die brauchen nicht mehr als 7, und das bei fast nur vollgas :wink


    mit meinem lieg ich im schnitt bei 8,5-9,5 litern, da ist dann aber auch autobahn 200 mit bei. wenn ich es denn mal gemütlich angehen lassen sind auch mal knapp 8l drin

  • kurzes getriebe...



    ich sage ja nicht das unter 9 nicht geht, aber nur wenn mans daruf anlegt und NUR danach guckt... genauso kann ichs auch hinkrigen das er nur 12l nimmt bis der tank leer ist... aber nen normalen durchschnittswert unter 9 hinzukriegen :?: ..
    vielleicht mit viel rechnen dann die 8,7 zu erreichen ist erbsenzählerei

  • Leute Leute Leute :motz :motz :motz :motz
    Wieso muss denn jedesmal wieder die Diskussion über den Durchschnittsverbrauch anfangen? Glaubt mir oder halt nicht. In jedem Thread ging das bisher so... Mein Kumpel mit seinem RP braucht auch >9l, ich würd die karre verscheuern wenn ich die damit fahren müsste!
    Und übrigens, bin mal mit 3 Leuten + Gepäck nach Holland gefahren (nicht geheizt) und hab nachher als ich weder zuhause war den Gesamtverbrauch asugerechnet --> 6,6 l
    Also pisst euch hier nicht an, ich bin ja auch nicht blöd.


    Ich hatte doch eigentlich nur etwas gefragt:


    Zitat

    woran kann sowas liegen?
    -Lambda ist klar
    -blauer Tempfühler? (oder merkt man das dann auch woanders?)
    -evtl. Zündkerzen?


    Wenn mir darauf keiner ne Antwort geben kann, kann der thread von mir aus zu!

  • und lest euch doch mal den ganzen thread durch da habt ihr nämlich fast alles chonmal zu gepostet...
    es liegt doch immer an mehreren faktoren wie fahrstil, getriebeübersetzung, ob du in der stadt oder wie ich aufm land wohnst etc. etc. :-a

  • so Mädels...
    bin mal gestern bis zum letzten tropfen gefahren... bzw. hab ich 50 in worten:FÜNFZIG Liter in den Golf getankt, tagesKM beim letzten mal tanken war auf 0 gedrückt.. und ich bin 470km gekommen, rechnets euch selber aus :-r :-r :-r
    wie gesagt, bei mir nur kurzstreckke, 2 mal am tag keine 10km und voll auf die fresse,,,
    freut euch über eure 9(???) liter :arsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!