28er lenkrad ohne servo?

  • hmmm ... also ich hab auch seit zirka einem monat mein 28er Momo drinne...war bis jetzt noch nicht bei Tüv und dachte eigentlich das ich das ohne problemew eingetragen bekomme.aber ein freund meinte das kannste (wahrscheinlich) vergessen und jetzt wo ich das hier lese ....hmmmm son mist!

  • Im corry ist s 28er auch wieder ohne Probs eingetragen mit 9x16" ET 15 und 215/40 ZR16 an der VA :D


    LEGAL BEIM TÜV SÜD!!!!!

    Gruß Markus
    ------------------------------


    Corry: Aral Ultimate100

    Einmal editiert, zuletzt von Briemi ()

  • aber der corri hat servo :wink


    mit servo ist es bestimmt irgendwie möglich aber ohne kann man es wohl leider vergessen.
    mein kollege ohne servo war schon bei sovielen tüvs fragen und bis jetzt hat er noch niemand gefunden der es ihm einträgt

  • naja, der eine schaut ob das Auto Servo hat, der andere ob man den Tacho und alles noch sieht.


    Bei mir hat der TÜV verlangt den Servo Riemen abzunehmen damit er prüfen kann ob das Auto auch noch Fahrbar wäre wenn die Servo ausfällt.

  • Riemen vonner servo Pumpe runterbauen :rolleyes:


    auf Ideen kommen die Tüver , Motor auf gerader Strecke einfach mal beim Rollen ausmachen hätt doch auch gereicht :D


    ansonsten, ich hab die servo rausgeschmissen und fahre 32cm Raid und 195/50/15, das soll so ziemlich die Grenze des normal Tüvbaren sein, find ich auch vernünftig


    wer unbedingt ein kleineres Lenkrad fahren will, soll halt servo nachrüsten :-3

  • Zitat

    Original von caipi


    auf Ideen kommen die Tüver , Motor auf gerader Strecke einfach mal beim Rollen ausmachen hätt doch auch gereicht :D


    Hab ich auch gedacht, dann hat er nur gemeint dann wirds eben ned eingetragen :-r egal hauptsache es steht nu im SChein und BRief :D

  • Also soweit ich weiß hat der




    kg60 hier aus dem forum sein 28er momo eingetragen ;) und das mit orginal tacho vom g2 ;)


    Ich muß da auch mal beim tüv vorbei!

  • also wenn du das 28er ohne servo eingetragen bekommst..... :-i


    mein kollege versucht es schon ewig und klappt net. und er hat auch 8j auf 195 vorne

  • Zitat

    gibt so ziemlich alles irgendwie eingetragen, aber 28er ohne Servo fährt sich einfach unmöglich


    :blink:
    ohhh das habe ich total verpeilt :tock:


    Zitat

    @g2b: normal fahren geht schon, aber bei sehr engen Kurven, engen Parklücken mit paar mal zirkeln und bei Spurrillen wirds schon recht haarig, da sind schon hohe Lenkkräfte nötig


    Wieso nicht es gibt auch Kräftige frauen!


    Aber ich merke es sogar mit servo und dem 28er lenker das es in den spurrillen ganzschön reinzieht

  • so jungs.....


    das 28er ist immer noch nicht eingetragen :(


    mein kollege hört immer mal hier und dort einen sagen:"ich kenn da einen....'"'usw.... aber geklappt hat es noch nicht.



    nochmal kurz zum sachverhalt:


    golf 2 gti (g60 umbau), VA 8x15 auf 195/45


    lenkrad ist ein raid bms 28er


    die karre hat KEINE servo.



    sieht hier irgendeiner eine möglichkeit das teil eintragen zu lassen oder soll er sich ein 30er holen :(
    evtl gibts da keine probs mit eintragen?!?

    greetz benny



    ...wer tief sein will muss leiden... :D :D :D


    2. Member der "Rettet das Gewinde Crew" :D :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!