Rallye Grill

  • Hi,


    der Grill ist ein bisschen breiter, passt aber mit ein bissel biegen rein. Der Mattig Grill passt beim normalen Golf nicht zwischen die Kotflügel, ich hab bei meinem auch ca. 1-1,5cm je seite abgschliffen bis es gepasst hat. Kannst aber ohne Problem wegschleifen, da man es von vorne im eingebauten Zustand nicht sieht. Das wegschleifen hat den Vorteil, das der Grill mit den Kotflügeln nicht mehr in Berührung kommt, und so auch der Lack am Kotflügel nicht mehr beschädigt wird.

  • Naja im Moment ist meiner eh irgendwie reingebogen! :-k
    Aber da is soooo viel spannung drauf (Corrado-SW und Jetta Schloßträger....)
    Jetzt wollt ichs Emblem rausgeben, und da hab ich bei der Spann a bissl bedenken...


    aber ich werds mal mit a bissl kürzen probieren....


    aja, noch was:


    ist der orig. VW-Rallye-Grill auch komplett glatt oder hat er auf den Rippen auch die Struktur wie die anderen Grills drauf?

  • Hi


    Also bei mir passte der Rallye Grill rein. Sowohl der orginale als auch der von Mattig. Hab auch eine "echte" Rallye Front , also mit den Scheinwerfern und Schlossträger. Und die Front ist wirklich ein bissel breiter als die orginale, aber man kann da an den Kotflügeln was rausholen, so dass es passt. Einfach die Kotflügel an ihren Verschraubungen lösen und nen Stück nach aussen schieben. Hat bei mir auch geklappt und der Grill sitzt perfekt drin; ohne Vespannungen.


    Aber zum Mattig Grill kann ich dir folgendes sagen: Der wird nach längerem "Gebrauch" und vor allen Dingen bei hohen Temperaturen wellig. Das ist nich so das tolle Material. Also mit dem Grill hat sich die Firma Mattig nicht grad mit Rum bekleckert. Und ich hatte schon zwei Grills von denen (hatte davor schonmnal nen Golf mit Rallye Front). Und beide grills hab ich direkt nach Ankunft umgetauscht, da sie schon vor der Benutzung irgendwie wellig waren.


    Werd mir im Winter mein eigenen Grill aus zwei orginalen bauen. Da hab ich dann vernüftiges VW Material was auch hält.


    Mfg Archy

  • Zitat

    Original von VWArchy
    ...Also mit dem Grill hat sich die Firma Mattig nicht grad mit Rum bekleckert...


    :lol immer diese Alkoholiker :lol


    zurück zum Thema: hab auch ne Rallye Front drin (originale) mit "herausoperiertem" VW Zeichen und es passt gut. Hab noch Spiel zu den Kotflügeln, vielleicht ist ja das Ding von Mattig nicht so maßgenau!

  • na da hab ich doch eben den passenden thread gefunden :-z


    ein kollege hatte nen unfall und seine rallye front ist tot :(


    jetzt hat er sich schlossträger u SW bei vw bestellt und nen mattig grill :rolleyes: bei ebay gekauft....


    jetzt ist der grill da und er seiner meinung ist er ca 2 cm zu breit...


    hab oben schon gelesen, dass man an den seiten einfach etwas abschleifen kann damit das passt :?:


    ist das echt immer so dass der mattig zu breit ist?? das kann doch eigentlich net sein oder :motz

  • jap das find ich ja auch komisch. vor allem das teil wird ja in einer passenden form gemacht und dann sind ja alle grills zu breit....warum machen die dann so nen müll :motz


    aber Rabbit Pickup hat oben im 2ten post schon gemeint dass es bei den mattig teilen wohl normal ist :rolleyes:

  • achso ok dann hab ich das oben falsch verstanden. wir wissen nicht was das für ein grill war der vorher drinne war weil er die front gebraucht bekommen hatte. aber könnte ja zb auch sein dass der alte grill nachträglich an den ecken abgefeilt wurde nur er wusste es nicht....


    also ist der original vw rallye grill genau so breit unten wie der von mattig?!? :?:

  • Hi,


    die Grills werden alle ungefähr das gleiche Mass haben. Meine Rally-Front hab ich schon seit 1994 und im 3ten G2 drin. Bei jedem Auto war es so, dass der Grill, egal ob Mattig oder original VW, ohne ihn zu biegen bei der Montage nicht zwischen die Kotflügel gegangen ist.


    Unterschied Mattig <-> Original: Der original ging mit biegen rein, beim Mattig Grill -> No Chance


    Bei Mattig gibt es meines Wissens nach 3 unterschiedliche Rallye-Grills.


    1. Version GFK, hat unten weniger senkrechte Stege wie der orignale, ist Mega krumm
    2.Version mit entfernetem VW Zeichen, Material ABS
    3.Version aus einem Stück, Material ABS, verzieht sich nicht mehr (zumindest bei mir am Fzg. nicht) -> Dieser Grill hat auch bei Mattig keine 33.-€ gekostet. Waren damals glaub laut Liste ca. 200.-DM).

  • Naja das problem habe ich ja noch net mit dem rally grill habe ja keine rally front und habe auch keine lust mir eine zuzulegen ;)
    Sonst werde ich bei kg60 noch als nachmacher abgestempelt ;)


    Wenn dann die Orciari aber leider ist die ja extem selten! Bei Google findet man net mal bilder von der front echt schade!


    Und bevor ich für so ne Orciari front geld habe kauf ich mir ein Digifiz tacho im Knight Rider style ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!