Spritzdüsen bei cleaner Motorhaube

  • also habe gerade folgendes problem:


    Meine Spritzdüsen sind hin und bin mir am überlegen in dem Abwasch gleich die nippel von der haube zu cleanen.


    Habe jetzt schon mehere sachen gelesen, aber was passt jetzt beim 2er 1 zu 1 und wie sieht es aus. Mir isses im prinzip egal wo die spritzdüsen sitzen.


    Als anmerkung: Ich habe keinen EAW und das sollte auch so bleiben.....

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • So hol den thread mal wieder hoch da ich die selbe frage hab wie daemonb
    Wie kann man das beim 2er machen wenn ich die Spritzdüsen nicht mehr in der Haube habe, aber noch den orginal Wischer drin hab und den auch drin lassen will

  • spritzdüsen auf den wischerarm machen. gibts relativ günstig, ist aber auch dementsprechend.


    ein kumepl hat im corrado die spritzdüsen einfach auf das plastik hinter der motorhaube zum scheibe hin eingelassen. funktioniert prima und fällt nicht auf.


    alternativ geht natürlich auch unten an die motorhaube hin.


    vorgeschrieben sind spritzdüsen.

  • ichhab mal nen 2er gesehn beid em waren die düsen unter den lüftungsschlitzn in der haube


    ansonsten gehts nur am wischerarm selber


    @ gideon


    lad das bild halt bei imageschack hoch


    dann gibts auch bildqualität
    und kein rätzelbild

  • Hallo, ich stand vor demselben Problem, Habe bei mir die Gitter und dementsprechend auch die Spritzdüsen zugemacht. Gelöst habe ich das mit einem Teil vom Citroen BX. Der hat am Wischer einen Schlauch, der mehrere Löcher hat. Die Halterung davon passt auf jeden normalen Scheibenwischerarm. Zur Durchführung hab ich ein Loch dicht neben dem linken Scheibenwischer gebohrt. Fiel mir zwar schwer, da die Karre grad vom Lacker kam aber es war kein Problem. Wichtig ist, vor dem Bohren Gewebetape auf die Stelle zu Kleben und dannach das Bohrloch entsprechent zu versiegeln. Ich hab zusätzlich noch eine sog. Kabeldurchführung aus dem Waschmaschinenbau genommen, so dass auch nix mehr scheuen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!