2.9L VR6 in G3 GT Special einbauen, was muss geändert werden?

  • Servus!
    Was muss alles mit umgerüstet werden, wenn o.g. Umbau ansteht?
    Auf Anhieb fallen mir Auspuffanlage komplett, Fahrwerk und Bremsanlage ein.
    Ist die Bremsanlage vom GT Special identisch mit der vom G60 ??
    Wie siehts mit Benzinpumpe und son krams aus?

  • Sers, Benzinpumpe könnte gehn, sicher geht die vom G60, müßteste mal die Fördermenge messen.


    Bremse ist beim GT Special hinten identisch mit der vom VR, vorne hast du nur 256er-Scheiben, der VR hat 280er (bzw. 288er).
    Theoretisch müßten die 256er reichen, besser aber auf die vom G60 umbauen (weil auch 4-Loch, dann mußt du hinten nix wechseln), ist auch ne 280er.


    Ansonsten sollte das plug and play sein den einzubauen. Bei der Elektrik die Relais nicht vergessen, ohne das 109er geht gar nix!!!


    Tacho wohl besser einen vom VR, der vom 4-Zyl funzt original nicht!


    Beim Fahrwerk mußt halt mal schaun was für ne Achslast eingetragen ist.


    Gruss Sepp

  • Am einfachsten ist, du schreibst direkt an VW!!


    Da schreibst du auf, was du umbauen möchtest!


    Z.B.:
    Ich möchte den Motor von meinen Golf III GT Special BJ. ... PS ... auf einen 2,9 ltr. VR6 Motor BJ ... PS ... umrüsten!
    Was sind dort für Umbaumaßnahmen nötig, damit ich den Motor auch eingetragen bekomme!!

  • Zitat

    Ich möchte den Motor von meinen Golf III GT Special BJ. ... PS ... auf einen 2,9 ltr. VR6 Motor BJ ... PS ... umrüsten!


    Mega LoL :-z


    Ich behaupte einfach mal:"Dat geht nicht" !!!!




    Keine Angst, verstehe was du trotzdem meinst !!


    konnte mich gerade bloss nicht zurück halten sorry....



    ps.:vielleicht versuchst du es mal auf kulanz und sagst das dir 2 Zylinder fehlen !! ob sie dir die nicht nachschicken können !!!



    tschuldigung, war heute das erste mal das ich gelacht habe... das musste raus

  • Zitat

    Original von Habi-GTI-16V
    Am einfachsten ist, du schreibst direkt an VW!!


    Da schreibst du auf, was du umbauen möchtest!


    Z.B.:
    Ich möchte den Motor von meinen Golf III GT Special BJ. ... PS ... auf einen 2,9 ltr. VR6 Motor BJ ... PS ... umrüsten!
    Was sind dort für Umbaumaßnahmen nötig, damit ich den Motor auch eingetragen bekomme!!


    Bitte eine Kopie der Antwort an mich! :wink

  • Hi,


    wenne ne antwort hast auch an mich bitte ne kopie!! :wink


    Ich würde mal sagen auf 5-loch umbau kommst ned rum weil die tüver meinen bei uns immer muss die orginale bremsanlage zum motor sein !!

  • Ich kann euch die Antwort sagen:


    Geht nicht, nur 2,8l 174 geht, dazu muss bla bla bla bla umgebaut werden.



    Dann schreibst DU: ABER ALS SYNCHRO:


    Dann schreiben die: deine Karosse NONO SYNCHRO.


    ALSO VW SCHREIBEN nur für 174 PS!



    MfG haviii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!