Infos zur SLS Einspritzanlage Challenger B3

  • kennt einer von euch wen der bei der Firma SLS die freiprogrammierbare Einspritzanlage Challenger B3 einbauen lassen hat?? Ein Kumpel von mir hat das vor und wir wollen nun mal "echte" Meinungen einholen.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Viele Grüße Stefan

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Hallo,


    niemand hier der von der Einspritzung schon gehört hat oder wen kennt der sie bei SLS schon verbauen lassen hat??
    Schade...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Das Thema hatten wir schonmal in einem anderem Forum...


    Wir sind damals zu dem Schluß gekommen ,das das ohne Klopfregelung nicht viel taugt und eine individuelle Abstimmung auf der Rolle ,mit der Digifant, bei weitem billiger ist.


    Gruß Kochi


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Ne Weber alpha plus bekommt der Rainer auf seinen Turbo


    Das kann sein das die Digifant billiger abzustimmen ist, aber billig ist ja nicht immer gut wenn auch für einige ausreichend.
    Ich will hier auch gar nicht ne Diskussion über ein für und wieder der Digifant anfangen.


    Also wenn jemand was über die Challenger hört, dann wäre ich über jegliche Infos dankbar.
    MfG Stefan

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Ne Diskussion darüber können wir gern anfangen, aber nicht hier. Eröffne einen neuen Thread und los gehts.
    MfG

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • könntst du die überschrift dann allgmeiner fassen weil es ja ein paar relativ gute einspritzungen gibt von verschiedenen firmen.



    Wie MFT ,DBilas usw nicht zuvergessen Weber Alpha.



    dann könnte man eventuell vor und nachteiler jeder einspritzung herausfinden .



    wäre das ok?

  • Warum rufst du nicht mal schnell bei SLS an und fragst Steffen wie die sich das mit der Klopfregelung gedacht haben. Ich kann mir nicht vorstellen das der Hersteller in Kauf genommen hat das sich die Kunden permanent die Motoren ruinieren.


    Ich hatte mich mit Steffen am See mal darüber unterhalten und er war von der Sache sehrüberzeugt. Will mir in absehbarer Zukunft nen 1,8t einbauen und dafür war das Ding echt Klasse. Keine Wegfahrsperrenfreischaltung, keine Kabelbaumanpassung, kein grösserer LMM bei extremeren Leistungsteigerungen und bei jeder Änderung kann man die Steuerung beliebig anpassen, also Experimente bis zum Abwinken.
    Leider kannte ich damals das Prob mit der Klopfregelung micht sonst hätte ich gleich fragen können,


    MfG Chistian

  • Du kannst aber beim 1.8T keinen Ladedruck mit dem Teil regeln, oder ?! Deswegen ungeeignet. Die normale 1.8T Motronik kannst besser abstimmen. Da geht mehr. Die hab ich auch drauf.


    Bei hochdrehenden Motoren wie z.B. 16V (ich meine richtig hoch ab 9.000 U/min), kann man z.B. keine Klopfregelung brauchen weil die immer eingreift wenns vibriert. Im Motorsport gits sowas auch nicht. Evtl. hat die Challanger deswegen keine Regelung.


    Weber Alpha kann man nicht mit der Challanger vergleichen. Da liegen Welten dazwischen denk ich mal. Ich kenn noch die Weber Alpha N vom M3. Sauteuer, saustark in der Leistung :-i


    Eine gute Anlage ist z.B. die Halltech. Da gibts ein Basisprogramm mit dazu und hat für den Preis ne gute Ausstattung. Gibts aber auch mehrere Versionen.
    Bei vielen anderen Freiprogrammierbaren muss mal erst mal ne Basis finden.


    Meinst Du mit Digifant 1 die GTI Digifant ? Die kannst ja vergessen. Hat ja nichtmal ein Zündkennfeld ! Da kann man nicht viel machen.

  • So, hole den Thread mal wieder hoch.
    Hab mir die Challenger geholt, draufgebaut und abstimmen lassen.
    Und das alles ohne Klopfregelung und es funktioniert auch so.

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • ja wie? erzähl doch mal mehr??
    bist du zufrieden mit der leistung? bis wieviel touren dreht der motor? wieviel km hast du damit überhaupt schon gefahren??

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen - Außer durch LADEDRUCK! :D :wink


    :arsch:Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse (murphys law):arsch:

  • Hallo,


    ja kann an sich alles anzeigen lassen und während des Motorlaufs verändern.
    ist lambdafähig,
    und sogar diagnosefähig.


    Drehzahlbegrenzer liegt derzeit bei 7000 Touren.
    Abgestimmt bei SLS.


    Kann ich sehr empfehlen bis jetzt. Mal sehen was noch kommt...


    G61Golfer

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!