wie tief darf das kennzeichen vorne hängen


  • Nimm doch solche Äußerungen von mir nicht ernst! :-i
    Als ob ich ernsthaft dran denke, ein Nummernschild mit Magneten festzumachen, ob aus Alu oder Blech sei dahingestellt.

  • foogy: alles klar, hab wirklich gedacht das du das ernst meinst :-r


    @SDI: hab mir den paragraphen grad nochmal durchgelesen und eigentlich nix gefunden was dagegen spricht, aber da hab ich bestimmt was überlesen....

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • da gibt es doch eine regelung, ich zitiere hier mal

    Zitat

    Original von Stukov
    Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


    wobei hier nur vom hinteren kennzeichen geredet wird. ich habe schon oft autos gesehen, die vorne überhaupt keines hatten. nur weiss ich nicht, ob das irgendwie legal sein kann, bzw ob die dann immer zahlen, oder es auf- und abbauen.


    zu der hinter-der-windschutzscheibe-frage wiederhole ich mich und mal eben:

    Zitat

    Original von Stukov
    in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


    ich glaube kaum, dass ein kennzeichen hinter glas auf 'ausreichende' entfernung lesbar sein kann, ausser das glas spiegelt an der stelle nicht :blink: :blink: :blink: , ist aber sicher nicht billig!

  • Neulich war eine RTL 2 Reportage wo ein Golfkollege seinen 2er zu tief gelegt hatte, er musste dann seine komplette Schnauze abbauen und musste sein Kennzeichen in die Windschutzscheibe packen, das hat ihm der Bulle abgenommen!


    Allerdings hat hier doch neulich grad einer geschrieben, wenn alles eingetragen ist, dann gibt es gar kein genaues 10 cm tiefer Verbot!


    ODER???? :-r :?: :?:

  • Zitat

    Original von 5ive
    Allerdings hat hier doch neulich grad einer geschrieben, wenn alles eingetragen ist, dann gibt es gar kein genaues 10 cm tiefer Verbot!


    ODER???? :-r :?: :?:


    meinste das ??


    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • Grüzziwau!


    Scheiss doch auf die Bullen! Meins hängt doch auch im GTI-Spoiler drin, und die cops haben bisher keinen Ton deswegen gesagt... :))


    Und bei dir da hinten im Eck machen die Cops doch eh nicht viel Ärger (sonst hättest du bestimmt keinen Lappen mehr; du weisst warum! :lol )


    greetz

    :-d Träume nicht dein Leben, sondern lebe [SIZE=7](fahre)[/SIZE] deinen Traum! Golf II VR6 :-m

  • Zitat

    Original von Ray


    Der 206 hat ja nun mal auch eine Sondergenehmigung dafuer. Scheinen so franzoesische Hersteller zuweilen mal zu bekommen. Schliesslich ist die Windschutzscheibe bei manchen Lagunas auch relativ stark verspiegelt.


    Wusste ich garnicht. Aber welcher Bulle weiß das schon und wenn du Glück hast und 10 Verschiedene Fotos von 206ern dabei dann lässt er dich vielleicht fahren wenn wie gesagt überhaupt jemand was dazu sagt.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Weiß da einer noch was genaues?? Wegen einer Sondergenehmigung bei Ford und Peugeot etc..


    Ich meine, bei Ford ist das ja nun wirklich extrem tief, wenn die dann noch tiefergelegt sind...


    Schauen die nich sogar übern Rand nach unten raus teilweise???

  • Hi,


    ich glaube nicht, dass Peugeot und Ford eine Ausnahmegenehmigung dafür haben. Ich denke mal, dass das im Serienzustand hin kommt.


    Wer danach sein Auto tiefer legt, der muss das Kennzeichen eben höher schrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!