Golf II - Motorraum cleanen

  • Hi


    @ Einser danke :-i


    Wie habt Ihr denn die Lüftung befestig??Die wird doch mit 3 Schrauben gehalten,die vom Motorraum aus befestig sind??Habe jetzt schon viele Bilder gesehen und dort sind die Schrauben weg,sprich wie hält dann die Lüftung??

  • Meinst Du den Wasserkühler? Man kann sich velleicht Halter unter den Schlossträger schweißen.


    Was ich viel geiler finde, dass der Einser keinen BKV hat. Ob der deutsche TÜV da auch mitspielt??? :D Vorallendingen, wie kräftig muss man auf die Bremse treten??


    Barney

  • Das kommt ja auch ganz auf den Einser an, ob der ´n BKV hat oder nicht. ´n GTI z.B. hat natürlich trotzdem ´n BKV.
    Wenn ein 50PSer keinen hat, dann wird der TÜV eine Leistungssteigerung auf GTI o. 16V auch nur mit BKV eintragen. Genauso wirds auch bei anderen Modellen sein.


    Zur Bremskraft: Ich hatte mal ´n Käfer-Cabrio ohne BKV, das ist ja auch schon recht schwer. Wenn man sich dran gewöhnt hatte bremste der eigentlich trotzdem ganz gut. Nur wenn man wieder in ein "normales" Auto eingestiegen ist mußte man sich erstmal wieder umgewöhnen weil man sonst dauernd ins Lenkrad gebissen hat. :lol

  • HI


    Kann mir da einer sagen was er mit den 3 Schrauben von der Lüftung gemacht hat??


    @ Barney ne ich meine eigentlich schon den Behälter von der Servo Pumpe. Der Schlauch geht zur Servo,außerdem kommt da die Servoflüssigkeit raus,dann wird das schon der sein *g*


  • Was für ne Lüftung meinst Du denn?


    Egal, aber so wie ich gesagt hab, werd ich versuchen meinen Wasserkühler zu befestigen. :zwinker:


    Edit: Ich wollte die Batterie in den Kafferuam legen! Reicht es wenn ich zwei 25mm²-Kabel (+,-) nach vorne legen? Oder sollte der Querschnitt größer sein?



    Barney

  • Diesen großen Lüfterkasten mit Heizung und bla bla lass ich komplett weg und bau mir stattdessen 1 oder 2 ultraleise kleine Lüfter mittig unter's Armaturenbrett und schließ' die an die Belüftungsrohre an. Bild hab ich leider gerade keines zur Hand.


    Die Batt. kommt bei mir hängend unters A.-Brett, wenn es sich platzmäßig machen lässt. "Schau ma mal ! " ;)

  • Naja da will der TÜV dann aber gerne eine Gel Batterie sehen im Innenraum , weil die Säure( Bomben :lol )Gase 8(Knall Gase )abgeben und das soll nicht im Inneraum Passieren.
    Zu Dem Lüfter sage ich es mal so : Wofür gibt es Golf 1 Gebläse , die sind klein und passen gut versteckt da drunter .

  • Hat nicht wieder jemand anderes gesagt das die Heizung ebenfalls vorgeschrieben ist??


    Wie schonmal in einem anderen Beitrag erwähnt: Bei vielen anderen Autos ist die Batterie ebenfalls im Innenraum und dort steckt dann in den Entlüftungsbohrungen ein Schlauch und ein Blindstopfen. Der Schlauch wird dann nach außen geführt und alles ist OK.

  • Hi


    Na dann werde ich mal wieder zum TÜV laufen,wegen der Batterie,mal sehen was die dazu sagen??
    Das ist aber eine gute Idee mit dem Armaturenbrett und der Batterie,mal sehen wo man die da verstecken kann,habe ein 3er Armaturenbrett,da ist das bestimmt leichter :?:


    @ Hunteburg Edition haste ein 1er Gebläse montiert oder was??


    Jürgen kannst ja mal Bilder zeigen wäre super nett

  • :-r Jetzt weiß ich endlich was Du für ne Lüftung meinst... :rolleyes:


    Würde ich vielleicht genauso machen und Gewindestangen von innen ans Blech heften...


    Ich glaub auch nicht, dass man unbedingt ne Gelbatterie braucht. Es gibt auch Matten die übergelaufene Säure neutralisieren. Die Gase werden wohl nicht das Problem sein, oder??


    Barney

  • Hi


    Also wie schon gesagt wurde,der TÜV bemengelt die entstehenden Gase,deshalb sagt er generell GEL Batterie muss rein,er wollte aber genau wissen wo und wie ich die Batterie befestige,wenn ich ihm das sage und es Ok ist,dann sagt er gibt es keine Probleme.


    @Barney was ein Zfall habe heute in der Arbeit Bleche mit einer M6 Schraube geschweißt,will die jetzt von innen anhelften und dann vom Motorraum her verzinnen und spachteln,obwohl mir das spachteln im Motorraum immer noch nicht gefällt,wegen der Wärme :tock:

  • Hi


    Habe mal überlegt,und zwar habe ich eine Pedalerie vom 16V Golf 2,die muss ich dann ja auch noch ändern,nicht war??


    Und zwar ist die vom normalen Golf 3,sprich 75PS oder so gleich mit dem vom VR6??Ich denke mal die Aufnahme müsste die gleiche sein oder??
    Oder ist die vom Corrado VR6 2,9l ne andere als vom Golf 3 VR6

  • Die Pedalerie vom 3er bekommst du normalerweise nicht ohne weiteres in den 2er rein, weil der die Befestigungsbohrungen anders angeordnet hat, so schien es auf jedenfall bei mir so, deswegen habe ich mir eine vom Passat Vr geholt.

  • :D
    Ich weiß ja nicht aber ich schraube die Pedalerie nicht direkt an den Motor :lol


    Ne, Scherz beiseite, also es geht ja erstmal nur darum, das man die Pedale auch zum halten bekommt, das geht halt bei Corrado, Passat und Golf 2 teilen wunderbar, weil die, so wies aussieht die gleichen Aufnahmen haben, der 3er ist wieder anders. Das was hinterher erst so nicht passte, wo ich kurz vorm Verzweifeln war, war, das der Bremslichtschalter, oder wie der Heißt am Bremspedal zu kurz war, was sich dann nach laaaaangem hin und her herausstellte, das man den einfach weiter aus dem Gehäuse herausziehen kann :-r So passte das auch wieder *g*


    Gaszug habe ich noch nicht dranne, sollte aber auch nicht das Prob sein, Kupplung und Bremse passt bei mir schonmal.
    Zum Starten des Motors bin ich ja noch nicht gekommen, weil mir der Kerl die Spritpumpe beim ausbau kaputtgemacht hat, und naja, ich suche immernoch nach ner gebrauchten vom 3er GTI oder 16V (wegen Digifant)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!