Golf II - Motorraum cleanen

  • SaarGolf


    Dann meinst wohl einen anderen. Vor 2 Jahren fuhr der J. Lengler entweder noch mit seinem damaligen 3er oder mit dem danach folgenden grünen 1er VR rum. Den Motor hat er, so wie ich das weiß, nicht selbst in seinen jetzigen 2er gesetzt, sondern den Wagen schon mit dem Motor inkl. gemachtem Motorraum gekauft.


    OffTopic :rolleyes: , zurück zum Thema -->

  • Hi


    Genau so ist es,brauche doch nächsten Winter wieder eine Beschäftigung :D


    Ne,ich will den Wagen jetzt erst mal durch den TÜV bekommen,mit meinen Türen (ohne Schlösser) und dem Motor würd das schon reichen.Nicht das ich dann kein TÜV oder so bekomme.


    @Barney wie meinste das mit Hannover??ich brauche bis Hannover ca.1 1/2 Stunden,mehr nicht.Liegt das da in der Nähe oder was??Hannover??

  • Ich meinte, dass es von Hannover bis Papenburg noch 3 Stunden sind, weil ich nicht weiß wie lange man von Braunschweig fahren würde... Aber über 4 Stunden... Das lohnt ja echt nicht!


    Barney

  • Hi


    Mh da haste Recht,das ist etwas zu weit,ich meine wenn dann müsste ich mit nem Trailer kommen,und mit 80km/h über die Autobahn,ne danke


    Mache demnächst mal Bilder,bin ja jetzt fertig. Nur meine DigiCam will da nicht ganz mitspielen,habe neue Batterien drinne und trotzdem halten die nur 2min,das ich echt sch**ße....

  • Erkennt man vielleicht nicht gut, aber die Bleche sind auch dahinter gepunktet! Verzinnen muss ich noch... Das dauert nur alles so lange! Am Anfang hab ich gedacht, dass ich bis Weihnachten den Motorraum lackiert habe... War wohl nix!!


    Barney


    PS: Auf netzlaff.de hat mr.b (?) z.B. die Bleche für die Seitenblinker nur an ein, zwei Stellen angeheftet und dann verzinnt! Hält das? Das würde mir nämlich eine Menge Arbei ersparen!!

  • Hi


    Naja das ist denke ich mal jedem selbst überlassen,wie man es macht. Habe alle Bleche jedes mal an allen vier Ecken angepunktet, und dann von der anderen Seite noch mal das gleiche.


    Bei etwas größeren Blechen die was aushalten müssen,natürlich mehr. Am Punkten soll es nicht liegen,das ist ja schnell gemacht :D Halten tut das schon,wenn man richtig gepunktet hat. Und den Zinn nicht vergessen,der ist wirklich wichtig :zwinker:


  • Hi


    @ Hayyf eigentlich sind da 2 etwas größere Löcher gewesen,denke mal so wie es aussieht hat @Barney die Erhöhung die im Blech ist weggeflext und ein neues Blech eingefügt.


    So sieht es jedenfals aus. Hatte ich am Anfang auch überlegt,aber ich denke das man so der Wand die Stabilität nimmt,und das wollte ich nicht,habe dann einfach 2 runde Bleche dahinter geschweißt und gut ist,sieht auch gut aus



    PS: DAS BILD IST ALT

  • Ja an diese 2 Löcher konnte ich mich auch erinnern. Hab mich eben gewundert das da so nen riesen Blech ist. Werde mal von meinem Motorraum heut mittag mal Bilder machen. Bin fertig mit schweißen. Sollte nun mal anfangen zu zinnen!

  • Hi


    @Hunteburg Edition achso na dann ist gut :zwinker:


    Habe da noch mal ne andere Frage und zwar was meint Ihr,die Vertiefungen am Holm (siehe Bild,roter Kreis) wollte die nämlich mit Zinn ausfüllen und den Rest macht der Lackierer mit Spachtel usw....


    Oder ich wollte die von Innen (Radkasten) rausschlagen,sprich die Beulen versuchen raus zuschlagen,was ich aber nicht so toll finde.


    Denke mal mit Zinn ist das schon OK oder???Denn so groß,sprich tief ist die Vertiefung auch nicht. Vielleicht noch ein Blecht rein schweißen,damit ich weniger Zinn auftragen muss??


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!