Tempomat, Frage und Hilfe???

  • Hallo !




    Ist es normal, daß an der Pumpe die hellen Schlauchanschlüsse frei bleiben?


    Wie stellt man die beiden Geber an Kupplung und Bremse ein?


    Kann mir noch jemand beschreiben, wie man die GRA bedient?


    Vielen Dank


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • Hi Polo,


    der weiße Anschluss bleibt frei. Die Belüftungsventile stellte so am Pedal ein, dass das Ventil gerade so geschlossen ist. Verwende am besten anstatt der Gewindehülse zwei Gewindemuttern, damit lässt sich das Ventil besser einstellen.


    Funktion:
    - Ein/Aus
    - Geschwindigkeit einstellen über Set-Taste
    - Geschwindigkeit abrufen über Res-Taste
    - Geschwindigkeit steigern über Res-Taste


    Grüße :wink

  • ok.


    Und wenn kein Tacho angeschlossen ist, funztzt die GRa nicht, weil die GRA über die ZE kein Geschwindigkeitssignal
    bekommt.


    Richtig ??



    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • jo, dann hab ich ja den Fehler gefunden.


    Hatte bis gestern nen Tacho-Alte-Ze mittels Selbstbaukabelbaum an der neuen ZE dran.
    Hab aber gestern an der Elektrik der Climatronic und der GRA rumgebaut und den Selbstbau-Kabelbaum rausgeschmissen, da morgen mein neuer Tacho mit neuem Kabelbaum reinkommt.


    Dann sollte die GRA ja morgen funktionieren.


    Ich werde berichten.


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • so, hab nun alles drin.
    Aber die GRa funzt nicht.


    Habe die Pedalventile richtig eingestellt.
    Habe die Kabel, welche an der ZE an Pin W1 und W4 gehen durchgemessen, da stimmt auch alles.


    Hat jemand ne Ahnung, was ich mal noch prüfen könnte, oder woran es liegen könnte ???



    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • ich habs gemessen, in dem ich mein Radio/GALA-Funktion angeschlossen habe, ging aber nicht. :D


    Ne, das Signal kannste an W/1 messen. Je schneller Du fährst, je höher die Spannung oder umgekehrt, das weiß ich jetzt nicht mehr genau. Die Elektronikprofis (die messen da auch nicht die Spannung sondern ein Rechtecksignal) werden sich aber bestimmt noch zu Wort melden. :zwinker:


    Grüße :wink

  • so, war grad ne Runde fahren.


    Im Stand zeigt der (gemessen an W1 und Masse) 0,irgendwas Volt an.
    Während der Fahrt, egal wie schnell, zeigt der immer um 4,3Volt an.
    Das pendelt zwischen 4,31 und 4,35, manchmal auch 4,29 oder so.
    Aber immer in diesem Bereich.


    Normal ??


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • hatte einfach + und - auf die pumpe gegeben. damit kannst du testen ob sie geht. kannst die pumpe ja mal am unterdrucksystem lassen. die dose am pedal aushacken und auf die pumpe + und - minus geben, die dose sollte sich zusammen ziehen. tut sie das nicht, ist was undicht. ggf die ventile im eimer.

  • Hallo Leute !


    Heute habe ich es endlich mal geschafft, die Pumpe zu testen.


    Die Pumpe läuft, und wenn ich an 2 Pins Masse geb, saugt sie auch kräftig :D
    Ich denke, so sollte es sein, oder ??


    Woran kann es nun liegen, daß die während der Fahrt nicht läuft?
    Läuft die eigentlich immer mit, oder nur ab einer bestimmten Geschw. , oder nur wenn der Tempomat an ist ??


    Sagt mal was dazu.


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!