Radlager wechsel

  • Hi Leute,


    wollte heute mein Radlager samt Radlagergehäuse an meinem Golf 1 C wechseln, bin abba an der Spustange gescheitert...


    Kann mir mal einer en hilfreichen Tipp geben wie ich am besten die Spustange vom Radlagergehäuse ab kriege ohne die Spurstange zu zerdengeln???


    Der Splinnt samt Mutter is ab, nur der Bolzen will einfach net raus! Bin für jeden Tipp dankbar! :-i

  • Da brauchst ´n Abdrücker/Abzieher für.
    Manchmal geht auch ohne mit´m leichten Hammerschlag von unten, aber meistens sitzt das zu fest und dann machst Du mitm Hammer nur alles kaputt.

  • Geht auch ohne Abzieher, aber nicht mit dem Hammer von unten drauf, sondern einmal kräftig auf die Seite. Das Ding ist konisch und springt dann raus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich habe meine zwei mal warm gemacht rostlöser rein und mit einem samften hammer schlag srang das dring dan raus


    Vor her hatte ich auch schon mit dem Lemmi drauf geprügelt und nichts war passiert!!


    einfach mit nem Brenner oder anlichem anwärmen!!!
    aber auf die gummidichtung des Spurstangen kopfes aufpassen nicht das der wegbrutzelt!!


    mfg


    ( erst anständig überlegen dann rohe Gewalt) :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Gti16vPL


    einfach mit nem Brenner oder anlichem anwärmen!!!


    Das erwärmen von Fahrwerksteilen ist nicht zulässig!


    (...steht in den VW-Reperaturleitfäden :rolleyes: )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • er wechselt doch sowie so das radlagergehäuse !!! :tock:


    aber hast je recht aber das wird wohl auch nicht schlimm sein denke ich !!
    man soll es ja nur erwarmen und nicht rotglühent machen !!!


    ausserdem kautte radlager verursachen auch warme! Bremsen übertragen auch warmen auf lagergehäusev !!!! :-i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!