Raum Hamburg

  • Dann starte ich hiermit den Aufruf das alle aus dem Raum Nord mir dann mal ihren
    Nickname, normalen Namen, Fahrzeugtyp, Kennzeichen, Herkunftsort, E-Mail und Handynummer 1ercabrio@gmx.net.


    Ich mache dann eine Liste fertig und sende die dann an jeden der sich gemeldet hat.
    Dann können wir uns in Wittenberge hoffentlich leichter widrefinden.


    Die Aufkleber sind ja leider noch nicht fertig.


    Also 1ercabrio@gmx.net.

  • Jo Nordlicher,
    seit ihr alle eingefroren?
    Seits mal weitergekommen mit euren Gölfen? :)
    Naja ich bin nicht grade ein Vorbild (den einen Sonnentag hab ich genutzt meine Rückleuchten zu bearbeiten) weil ich bei der kälte auch noch kaum was gemacht habe :tongue:


  • Aber sicher doch......


    Hatte die letzten Tage nicht die Zeit am Auto zu schrauben oder hier mal raufzuschauen.


    Aber wenn nicht ein Wunder geschieht, wird das mit Wittenberge im (eigenen) Cabrio nix.
    Aber wenn Hreinzii sich nicht umentscheidet, hab ich ja ne Mitfahrgelegenheit.... :D

  • Zitat

    Original von cabriofun
    @ mamo


    Falls bei Hreinzii was dazwischenkommt, mußt Dich einfach noch mal melden.


    Danke.
    Komme ich auf jeden Fall drauf zurück, wenn es sein muss.



    Chris und Hreinzii.....
    Die Tempanzeige bei der MFA funzt nun doch.
    Den Golf begreif einer....tztztz

  • Mamo


    Der Golf ist nunmal ein Wunderwerk der Technik! :D
    Hast du schon die Benzinpumpe ausgetauscht??




    Bei mir ist jetzt das Problem das bestellte Teile nicht rechtzeitig geliefert werden können :-6


    Pappnasen!
    Man muß wohl ein halbes Jahr vorher bescheid sagen das man was bei denen bestellen will X(

  • So geht wieder weiter hier im Norden. Dank spontaner tatkräftiger Unterstützung von Mamo is nun mein neues Armaturenbrett drin und vieles ordentlicher Verlegt was vorher mehr oder weniger provisorisch zusammengekltscht wurde. Wurd aber leider gegen abend kalt wie im tiefsten Winter (wer konnte das ahnen), aber egal, das Amabrett sitzt wo es sitzen soll und morgen wird die AA noch mal ordentlich verlegt, die ganzen Schalter etc. eingebaut und die neue Mittelkonsole angepasst :))
    ..und wie siehts bei euch aus?

  • Bei mir wird es mit Wittenberge jetzt wohl wirklich nichts! ;(


    Sind ja nur noch drei Wochen 8o !


    Habe bis jetzt noch keine Versicherung gefunden!
    Die pixxen sich alle etwas an.


    Hier jetzt die Probleme:
    Viel zu wenig ZEIT!!! :D
    Das Dach fehlt noch (leider leicht eingerissen)
    Die Schürzen müssen noch richtig befestigt werden.
    Die "passgenauen" :D ?( Riegerschweller müssen noch angebaut werden.
    Die Abgasanlage muß noch komplettiert werden (Krümmer schweißen)
    Eine Windschutzscheibe fehlt noch!
    Rückspiegel ebenfalls!
    Motor läuft nur auf 5 Pötten ?(
    Motorhaube und Heckklappe einsetzen und verkabeln.
    Doorboards für vorne bauen.


    Aber nach ca 3 Wochen habe ich endlich meinen Sub bekommen, der eigentlich in 2-3Tagen da sein sollte :-6 .
    Der Kofferraumausbau ist jetzt auch fertig und die Endstufe verkabelt.
    Heute kommt dann das Radio rein.
    Mal sehen wie das klingt 8) .


    Mamo: Läuft deine Kiste??


    @all: Können ja nochmal einen Versuch starten und uns mal wieder irgendwo trefen.


    @Hreizi: Muß ja schließlich dein Auto mal anschauen.


    @Cabriofun: Deines natürlich auch!

  • Hi @ all


    Tja, meine Kiste gibt immer noch keinen so richtigen Mucks von sich.
    Wär ja schon froh, wenn er mal auf 2 oder 3 Pötten laufen würde.
    Das mit der Benzinpumpe hab ich noch nicht getestet, weil so ganz anders aussieht als die vom Einser.
    Muss mich mal umhorchen, was andere da gemacht haben.
    Kann auch im Moment nicht testen, weil ich meine Batterie verliehen hab.
    Werde aber die nächsten Tage mal beigehen und das Armaturenbrett ausbauen und den Kabelbaum checken.
    Ab und zu kokelt da immer noch ein Kabel und ich hab keine Lust irgendwann mal auf der Bahn abzufackeln.
    Ausserdem leuchtet die Ladekontrolllampe nicht wenn man die Zündung anmacht. Bis zum Sicherungskasten ist aber Saft drauf.....hmmmm.


    Mal sehen, ob Hreinzii Lust hat nochmal ein Armaturenbrett aus-und einzubauen..... :D


    Aber Wittenberge will ich unbedingt mit!!!!
    Es sei denn, die Tage vorher schüttet es wie aus Kübeln.

  • Das zieht sich ja länger hin als man denkt, hab heut allein noch drei Stunden gesessen und die ganze Verkabelung der AA, der umgerüsteten Freisprecheinrichtung und noch son spielkram richtig bzw. neu verlegt. Nu sind es richtig schöne Kabelbäume, alles nur mit Schrumpfläuche und Kabelbindern. ( Mamo: Auch keine Lüsterklemmen :D )...ich gib euch einen Rat, machts gleich richtig, aber wer hat schon bock für eine Freiprecheinrichtung gleich das ganze Armaturenbrett auseinander zu rupfen:tock:
    Tja und denn saß ich jetzt den ganzen Nachmittag daran meine Mittelkonsole anzupassen die ich so toll bei Ebay ersteigert habe :evil: ...das Mistding passt hinten und vorne nicht in einen 2er, weiß der Teufel in was für einem Wagen das Ding saß 8o ....naja nur passt, frei nach dem Motto, was nicht passt wird passend gemacht!:-b
    ...naja gut, ich hoffe morgen kann ich den ganzen kram wieder zusammenschrauben :] ...denn kann ich auch schneller Mamo zur Hand gehen, meine Hände sind zwar durch den Lötkolben und dem Gesäge bzw. Gefeile an der mittelkonsole total im arsch, aber Schwund is überall:-w

  • Na dann drück ich euch mal die Daumen, das ihr es doch noch schafft.
    Bei mir wird es definitiv nix mehr mit Felgen und Fahrwerk bis Wittenberge, so ein mist :-6
    Naja, aber bis Luckau werde ich es wohl schaffen.. :D

  • hallo
    ich weiß auch nicht warum ich nur gast bin wahr eigendlich angemeldet(OKE VR6) ist aber auch egal.
    ich wollte nur sagen wir treffen uns zwegs witten berge
    am samstag den 27 .4 unm halb 6 in der früh im heidenkamsweg in hamburg auf der tanke neben dem tuning laden BURN OUT. wenn alle kommen die gesagt haben sie kommen mit dann sind wir so ca. 25 autos und das wird bestümmt wieder lußtig aber 15 autos sind wir mindestens. also kommt doch alle da hin dann machen wir eine maßen anreise mach wittenberge.
    ich feue mich bis dann......

  • @ Mamo: Mein Tacho hat auch nicht richtig funktioniert.
    Die Ladekontrolllampe usw..
    Ich habe da einfach mal den Stecker hinten am Tacho abgemacht und die Kontakte nachgedrückt.
    Und es ging auf einmal :)) .
    Dann erstmal Heißkleber rauf und Gehäuse rum.
    Vieleicht ist auch die Lampe defekt.


    Ich würde immer noch sagen das die Pumpe bei dir definitiv nicht genügend Druck erzeugt!
    Nimmst die alte Pumpe ab und setzt dann die "Neue" dafür ein.
    Der Vorförderpumpe im Tank sollte das egal sein.


    @ Hreinzi: Was hast du jetzt für ein Brett drin??


    @ All


    Dann fahren wir also wenn überhaupt alle mit unseren halb fertigen Autos nach Wittenberge.
    Dann komme ich mir auf jeden Fall nicht blöd vor wenn ich mit meinem Polo auftauchen muß. :D

  • Juchuuuuu......
    Ich kann wieder auf das Board zugreifen.... :D


    So, zum Umbau.
    Wollte ich doch bei mir vorne die 14" Bremse einbauen.
    Ich also alles fertig und sauber gemacht und die Antriebswellen gelackt und so und als ich dann die eine Seite ausgebaut habe und die "Neue" einbauen wollte....passte der Kram nicht.
    Also alles wieder rückwärts und die Kleine wieder eingebaut. Naja, knapp 8 Std. verschenkt. Sch....
    Und als ich den Sicherungskasten wieder an seinen Platz gedrückt hatte, machte der Tacho zicken.
    Blinkerkontrolllampe leuchtete ständig und nix haute mehr hin.
    Nachdem ein Freund dann das ganze so um die 2 Std. durchgemessen hatte, kam er dem Prob auf die Schliche.
    "Wechsel mal die Sicherung 19 aus" sagt er ganz trocken. Ich wollte im Boden versinken!!!
    Naja, Tacho haut wieder hin.
    Und die Ladekontrolllampe, sprich die Diode ist wohl durch, hat er jedenfalls durchgemessen und scheint denn wohl so zu sein.
    Nun rüstet er mir das auf weisse LED´s um.
    So, nun muss ich och die hinteren Bremsen gangbar machen und mir was mit der Benzinpumpe einfallen lassen und denn hoffe ich mal, das die Kiste endlich anspringt.


    Zu Wittenberge:
    Die Tanke kenn ich, aber da ich bei Hreinzii mitfahre, muss er das entscheiden, ob wir dahin kommen zum Treffen und Konvoimässig loszufahren.
    Wir könnten aber auch auf der A24 zu Euch stossen, da Ihr theoretisch bei "uns" vorbeikommen müsstet.


    So, reicht erstmal für heute...... :D

  • Jo auf Kolonne fahren hät ich wohl lust, is bestimmt ein spaß, nur mein Karre gibt mit 55PS nicht viel her, man müsste sich dann auf eine gemäßigte Reisegeschwindigkeit einigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!