Raum Hamburg

  • Liquid


    Ohne Linse soll man aber eine sehr schlechte Ausleuchtung haben.
    Der Oli beschäftigt sich damit doch auch gerade.
    Der meinte das glaube ich.


    Mir sind auch schon diverse Fahrzeuge mit Xenon ohne Linse entgegengekommen. (Audi 80 Typ89 ohne Linsenscheinwerfer)
    Außer blenden, machen die eigentlich nichts......


    Aber kannst ja mal berichten wie deine Meinung ist.
    Wenn die Ausleuchtung gut ist, mache ich das vieleicht auch so wie du, ohne Linse.

  • Jepp,
    mit Oli habe ich auch schon darüber gesprochen (meinen wir den gleichen = Mr. XS??)


    Es gibt ja zwei unterschiedliche Brenner: Einmal den D2R Brenner für Reflektor Scheinwerfer und einmal den D2S Brenner für Linsenscheinwerfer. Die E-Klasse von Mercedes hat ja auch Xenon im Reflektor Scheinwerfer, da funzt das auch ... Mal sehen. Ich hoffe das ich das hin bekomme ....


    Werde mir auf jeden Fall eine Scheinwerfer-reinigungsanlage einbauen. Mal sehen welche Teile ich dafür benutze ...


    Greetz

  • Moin moin, na das sind ja neuigkeiten bei Dir chris :rolleyes:
    Kannst ja froh sein, das es "nur" ne Isomatte war.


    Aber mal zu dem Xenon, jungs laßt das ohne DE-Linsen. Selbst wenn ihr ein halbwegs gute Ausleuchtung hinbekommen solltet, es wirkt einfach nicht so gut ;)

    Chris


    so häßlich ist die Ralley-Front auch net im 1er, da das Auto ja auch recht eckig ist. Wenn Du willst, kann ich Dir ja mal ein Pic schicken ;)

  • @Fun
    In Schafflund war ein blauer Golf 1.
    Der hatte den Ralley-Grill eingebaut.
    Von dem habe ich auch Fotos gemacht.
    (Folgen noch!)


    Kannst mir aber gerne ein paar Bilder von deinem alten Cab schicken.


    Hatte den Treffenbericht schon fertig, dann wollte der Server das irgendwie nicht, und dann ist mir mein PC abgestürtzt.
    SUPER! ;(

  • Jungs ihr habt recht. Hatte den Brenner gestern mal provisorisch in einen Golf IV Optik Scheinwerfer drin.


    Das blendet wie Sau ! Naja, und wirklich ausleuchten .... ich weiss nicht ? Da bin ich mit der H4 echt besser bedient !


    Also gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder eine Linse in den Vento Scheinwerfer (hab ich auch schon mal gesehen) oder DE Scheinwerfer vom Golf 3 ..... Weiss nicht mit was ich mich anfreunden kann !


    Grübel .... Bin für jeden Vorschlag dankbar ! :D

  • Liquid


    De-Linse im Vento Scheinwerfer funzt net, es sei denn Du schleiffst die rillen im bereich des lichtaustrittes völlig glatt!!! Ansonsten hast Du wieder keine ausleuchtung :(


    Chris


    Ja den habe ich auch gesehen, nur fand ich es nicht bersonders schön, wie er den Einbau gelöst hat :rolleyes:

  • Liquid
    Du hättest die Möglchkeit Golf 4 Look-Scheinwerfer zu verbauen, oder, was ich am coolsten finde,
    die Scheinwerfer aus dem Audi 80 B4.
    Die haben auch ab einem bestimmten Bj DE-Linsen drin.
    Die finde ich richtig genial.
    Außerdem hat das bestimmt niemand.
    Ist die Frage ob sich der Aufwand lohnt, oder es überhaupt funktioniert. (Eigentlich geht alles!)


    @Cabriofun


    Du hast ne PM

  • bild kann nicht angezeigt werden °! Vermute mal das das die sind, die den Blinker im Kotflügel haben und aus einem Guss sind, ja ?


    edit:
    war mal wieder zu schnell! jetzt funzt es !


    Ganz schön viel Aufwand oder ? Ob ich das hin bekomme ???
    Ich weiss nicht !


    was sagst Du ?? Aufwand technisch ?

  • Die Scheinwerfer mit LINSEN GABS MEINES WISSENS NUR IM AUDI B4 Cabrio, der hat die Blinker in der Stoßstange.
    Die passen aber ohne Probleme, oder Umbauten in den normalen B4 bzw den älteren AUDI 80.


    Ich denke der Umbau in den Vento sollte machbar sein, man muß halt Kotflügel und Grill, event. noch die Motorhaube angleichen. Das ist zwar ein wenig Aufwand, aber dafür hat es bestimt noch keiner ;)


    Liquid


    Hast Golf 4 Look Scheinwerfer? Was sollen die kosten?

  • Habe keinen Webspace ! Habe hier zwei geniale Fotos von einer Vento Front mit BI XENON !!!!!! Es funktioniert ! Glaubt mir bitte! Hat mal jemand ein bischen Webspace? Wem kann ich die Fotos schicken =????? Wer postet sie ??

  • Kannst mir schicken!


    Die Scheinwerfer gab es nachher im Audi Cabrio aber glaube auch im Coupe und im RS2.


    Die Blinker sind normalerweise in der Schürze bei diesen Audis.
    Das Standlicht ist dann ganz am Rand an der Seite.
    Da bekommt man sonst aber auch den Blinker rein.


    Arbeit: Schloßträger, Grill und Kotflügel anpassen.


    Sieht bestimmt richtig cool aus


    @Fun


    Das Bild ist da von deinem 1erCab
    sah echt gut aus.
    Aber von der Ralley-Front bin ich immer noch nicht überzeugt (Auf jeden Fall nicht für den Preis!)

  • @Chris2000: Ich weiß nciht ob das möglich ist, aber wäre es nciht denkbar einen Klarglasscheinwerfer so zurecht zu schnitzen das man ein Linsen-Xenonsystem einpassen kann?!? Durch das Klarglas dürfte das Licht nicht gebrochen werden und müsste so ordentlich rüberkommen. Nur son Gedanke!

  • Habe mir gestern Nacht nochmal Gedanken gemacht. Möchte nach Möglichkeit meine Vento Front behalten. Ist einfach das Beste für dieses Auto glaube ich ! Es soll am besten ein Bi-Xenon System werden. Das wird bestimmt teuer und super Aufwendig, aber machbar ist es.


    Ich organisiere mir mal schnell Webspace und poste dann die versprochenen Fotos !

  • @Hrenzii und Liquid.
    Das geht bestimmt mit den Linsen in normalen (Klarglas) Scheinwerfern.
    War da auch schon am Überlegen.
    Ist mir aber momentan zu teuer.
    Brauche dann ja noch Klargläser. Dann am besten noch die Standlichtringe.
    Xenon brauche ich auch noch.
    Dann muß ein Doppelgrill rein ;( wegen dem Fernlicht.


    Außerdem wollte ich mein Fahrzeug komplett TÜV-OK haben.
    Xenon bekommt man bestimmt nicht eingetragen.


    Wenn ihr es geschafft habt, sagt bescheid.


    Hreinzii, du hast ja momentan viel Zeit zum bauen, oder hat sich schon was ergeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!