Raum Hamburg

  • @Cabriofun
    Die Steuern für den 1,8l habe ich schon bezahlt.
    Für den 2,8l habe ch noch nichts bekommen.
    Mal sehen wie viel das wird.


    Bau doch den VR in deinem Urlaub um in dein Cabrio.
    So wild ist es ja nicht in einen 3er.
    Ein paar Teile habe ich im Fall der Fälle auch noch liegen, aber du dürftest ja alles haben.


    Hast dann auch einen extremen Vorteil:
    Dein Auto brennt dann richtig gut :D
    (Man denke an Wittenberge :D )


    @all
    Bin nicht bei Conrad mit dabei.
    Nix Zeit.

  • Das is ja ne lustige Aktion, so kann man auch seine Hobbys verbinden *lol*...ich freu mich über jeden der mal vorbeischaut. Vieleicht findet Mamo ja auch ein bisschen Zeit zum vorbeibraten :))


    Tja es steht jetzt fest....ab n#chsten Montag (den 1.7) ist der Hreinzii beim Bund 8o ...doch wenn alles nach meinen Vorstellungen abläuft ist er am Mi schon wieder da :D , weil dort meine verweigerung nach Aktenlage verhandelt wird, also @ Mamo ich hoffe mal das dir nicht in Kopf kommt die Nummerschilder für Mo-Mi zu organisieren ;(

  • Also ich habe für meinen 2,8er rund 350 Euro Steuern bezahlt :-10
    Ich weiss jetzt garnicht ob es da unterschiede zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein gibt, aber mach Dich auf einiges gefasst ...


    Viele Grüsse
    Toby

  • So, Kinners, hab mich mal bei meiner Versicherungstante schlau gemacht. Da sie aber auch nicht genau wusste, wie sowas gehandhabt wird, wenn der Wagen noch versichert/zugelassen ist, hat sie sich wiederum bei der entrale schlau gemacht.
    Und jetzt kommt der Hammer: ICH DARF FAHREN!!!!
    Sie hat in der EDV eingetragen, das ich nen anderen Motor und ne andere Bremse drin hab, und schon bin ich versichert.
    GEIL, wa??
    Allerdings ist mein TÜV abgelaufen.
    Aber für ne Proberunde und zum Spureinstellen und ASU machen sollte das klappen. *freu*
    Wie läuft das eigentlich bei der ASU??
    Reicht denen der MKB für die Abgaswerte??
    Ich hab doch keine Briefkopie....
    Und kann ich auch TÜVen, ohne das der Motor eingetragen ist oder muss ich das andersrum machen??
    Obwohl, eigentlich kann man das doch auch verbinden, oder??
    Wat bin ich aufgeregt....


    @ Chris: Kannst mir nun die Tel-Nr. vom TÜV geben in Norderstedt?? Ich werde denn da mal anfragen, wie das genau abläuft und so.


    Samstag bei Conrad weiss ich nicht genau, aber ihr könnt Euch ja melden, wenn ihr da seid. Mal sehen, wie ich Zeit habe. Wollte aber nach Möglichkeit vorbeikommen.
    So, nun muss ich erst mal meine Persenning suchen.

  • Für die AU ist die Briefkopie vom Spender genau richtig.
    Die legst du den Leuten in der Werkstatt dann vor, damit die wissen wie ihr Gerät richtig eingestellt werden muß.


    Die AU solltest du vor dem TÜV machen, und natürlich den üblichen Lichttest usw.
    (Habe ich so gemacht, ging dann schneller beim TÜV)


    Die Nummer von Norderstedt kommt per PM

  • So ein Mist.
    Ich hab doch keine Briefkopie.
    Reicht da nicht einfach eine von nem anderen 16V??
    Also ich mein schon nen PL, wie meiner einer ist.
    Haben die nicht auch die ganzen Daten?? Ist ja nicht gerade ein soooo seltener Motor.
    Am besten ruf ich da mal an.
    Muss ich für den Baurat auch ne Briefkopie vom Spender haben, oder reicht da auch eine vom baugleichen Auto??
    Nicht das es daran noch scheitert... :(

  • @ Liquid:



    Denn is ja jut denn kann ich da ja frohen Mutes dran teilnehmen *lol*


    wollt Euch damit auch nciht irgendwie negativ abstempeln! 8) 8)



    also denn bis morgen bei Conrad



    muss jetzt meine Nebel abdeckungen fertig lackieren *high sei*

  • Oh Leutz das war ja gar net schlecht. Conrad war in meinen Augen ne lohnenswerte Sache. Da fuhren echt coole Anlagen mit mächtig rumms rum. Mamo kam auch noch nach dem er ausgeschlafen hatte *spaß* vorbei, nur Liquid hab ich vermisst, entweder er hat uns nicht gefunden oder war nicht da ?( ...naja war ja net die letzte Gelegenheit :D ...naja, gut war auch das wirklich jeder mal seine dB messen lassen konnte, so hat sich ein Twingo mit Serienanlage 107dB bescheinigen lassen, was doch recht anständig für Serie ist8o . Genauso habe ich die Anlage von Flupie ein wenig unterschätzt, denn der fuhr mit knappen 120dB vom Hof, wer hätte das bei seiner kleinen Box mit seiner 200Watt RMS-Endstufe gedacht *respekt*...ich hatte leider nicht die Möglichkeit mein Spaß zu testen, denn es soll ja Trottel geben die sich morgens im Halbschlaf lieber von seinem Vater rumkutschieren lassen anstatt mit der eigenen Schüssel zu fahren *schlaggegenkopf*...mal schauen, bietet sich bestimmt irgendwann wieder die Gelegenheit :)) ...Ok genug geschrieben, Mo gehts erstmal zum Bund X( also mal schauen wann ich wieder @ Home bin, cya und bis denn dann :]

  • Tja, ich habs leider auch net geschafft. Ich wünsch Dir schon mal viel spaß beim Bund :D , und hoffe das Du Mi. wieder da bist :rolleyes: .
    Ab der nächsten Woche hab ich erst mal "sturmfrei" :D , da könnte man sich mal irgendwie treffen, irgendwo...

  • Sorry @ Hreinzii:


    Argh ! Hatte vergessen das ich meinem Dad versproichen habe, ihm eine 16V Antenne aufs Dach zu basteln :D Das musste ja UNBEDINGT am Samstag sein (wie Väter dann manchmal so sind) *grinsendguck* !


    Näxxtes mal bin ich am Start, komme was wolle! Luckau ist ja auch übernächstes Wochenende oder ?????


    Wie sieht's da bei Euch aus ??


    Viele Grüsse
    Toby <-- immernoch auf der Arbeit und auch mindestens noch bis 0.00h :-10

  • @ Liquid:


    Luckau ist erst vom 26. - 28.07. also überüberübernächstes Wochenende.
    Das nächste Treffen ist vom 12.-14.07. in Albersdorf und am Sonntag den 14.07. zusätzlich in Haselünne. Nach Albersdorf werde ich wohl fahren...
    Warst Du eigentlich letzten Samstag in der Ziegelei ?
    Also ich war da und muss sagen, dass der eine DJ echt ziemlich mies war - sowas nennt man doch keine Übergänge... Und ziemlich leer wars in dem Laden auch. War das erste Mal seit langem (2 Jahre oder so) mal wieder da.
    Ach ja, und der Dorgenhandel floriert da auch immer noch ganz gut... Und da spricht noch einer von der offenen Drogenszene am Hamburger Hauptbahnhof :)


    In diesem Sinne einen schönen Tag.


    Greetings,


    BrudaSven
    http://www.va-tuning.de

  • @ BrudaSven:


    Zur Ziegelei fällt mir leider garnix mehr ein ! Da will ich echt nicht mehrhin. Der Altersdurchschnitt ist ja wohl echt in den Keller gerutscht, oder ? Drogen ist auch super krass und die Musik war ja auch schonmal besser. Vor zwei Jahren war alles noch ganz anders. Da hat MITEINANDER gefeiert. Und jetzt wirst Du schon doof angeguckt, wenn Du als einziger keine Taucherjacke anhast! :D Echt wiederlich !


    Vom 12.07 bis 14.07. wollte ich eigentlich zur Loveparade nach Berlin fahren, aber das fällt wohl aus, weil mein Kollega sich nicht um das Ferienhäuschen gekümmert hat.


    Albersdorf.... Wo ist das in etwa. .. Hatte in Geographie schon immer schlechte Noten :D :D

  • Liquid:


    Albersdorf ist in der Nähe von Itzehoe. Das Treffen findet immer auf einer Art "Rennbahn" statt. Ist ziemlich klein das Treffen, vergleichbar mit Krempdorf dieses Jahr.
    Aber an sich immer ganz o.k.


    Zur Ziegelei braucht man in der Tat nix mehr sagen, einfach nur unmöglich. Die Kiddys da gehen mir auch ganz schön aufn Sack. Da könnte man mit 23 schon fast der Vater mancher Anwesender sein :)


    Cu @ll in Albersdorf.


    BrudaSven
    http://www.va-tuning.de

  • Moin Kinners,
    wollte mich auch mal wieder melden :D
    Ich war gestern bei Reifen Helm hier in Trittau zur Achsvermessung und nochmal Bremsen entlüften.
    Der TÜV kam den Tag auch und der Meister meinte, man könne ja mal fragen, wegen eintragen und so.
    Ihr werdet es nicht glauben: Der TÜV-Heini hat sich den Wagen nicht mal angeguckt. Der Vogel hat gleich abgewunken und gemeint, in ein Cabrio trägt er den Motor nicht ein. Naja, so wurde das auch nix mit TÜV und AU.
    Hab dann in Norderstedt angerufen, aber der Herr, den Chris mir empfohlen hat, hat Urlaub. Und das noch 2 1/2 Wochen.
    Naja, werde ich mich wohl an einen seiner Kollegen wenden.
    Ich will jetzt fahren, wo doch endlich alles läuft!!!


    Wie war das jetzt mit Treffen???
    Dieses WE hab ich keine Zeit, aber was dann kommt, kann man ja mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!