Raum Hamburg

  • Die Idee mit dem Neigungssensor hatte ich auch schon.
    Den habe ich aber so gut eingebaut das ich dafür dann das halbe Amaturenbrett auseinander nehmen darf um einen Kontakt abzutrennen X(
    Sollte ja auch sicher sein :D
    Naja.


    Werden wir heute Abend mal sehen, da werde ich mal weiter auf die Suche gehen! (müssen)


    Itzehoe war übrigens garnicht so schlecht, fand ich.
    Also für einen Tagesbesuch o.K.
    Obwohl die Organisatoren nicht genau wußten was sie wann wollten (Show&Shine ab 14h, ab 15h, war dann um 14h vorbei!). :evil:

  • Tach, ich dachte schon hier tut sich gar nix mehr... X(


    Aber der Heinzelmann ist wieder da :D :-r .
    Wie läufts bei Dir?


    @chris2000


    Hy, vielleicht ist ja bei Dir das selbe Prob. wie bei mir??
    Weißt Du schon wann Neumünster ist?


    Mamo


    Na wie siehts aus, läuft Dein Pc wieder?

  • Zitat

    Original von cabriofun
    Aber der Heinzelmann ist wieder da :D :-r .
    Wie läufts bei Dir?


    Jaaaa, Auto läuft und wird min. zwei mal in der Woche gewaschen. Rechner wird langsam wieder und sonst suuuuuper warm *lol*, also nichts erwähnenstwertes, hab bock mal wieer auf´n Treffen :D

  • Wegen Neumünster weiß ich noch nichts. Soll wohl ausfallen X(


    Hier noch ein paar andere Termine.



    09.08 - 11.08.2002
    Intenationales Audi Treffen in Osnabrück an der Nahner Waldbahn.


    16.08. - 18.08.2002
    4. Int. VW Audi Treffen Schafflund bei Flensburg Deutschlands nördlichstes!!! Info: 04639-781237 www.vw-team-sl-fl.de


    16.08.-18.08.2002
    5.internationales VW-Treffen im Harz! "Der Brocken wartet, die Party geht weiter !" VW-TEAM Wernigerode e.V.

  • @ Cabriofun:


    MMhm, war leider nicht so doll, was die da an Teilen hatten ! Wollte mir ja Spiegel kaufen. Die hatten nur die M3 Spiegel und dann nicht mal die Adapterplatten für meinen Venni da ?(
    Die meinten ich bekomme sie kostenlos zugeschickt :tock:
    Auf die Frage wann, meinte der Verkäufer etwa 6 Wochen :D
    Hab mir jetzt M5 Spiegel bei Ingo Noak bestellt. Das hat knapp einen Tag gedauert :D

  • Zitat

    Original von cabriofun
    Und wie siehts aus, wollen wir nach Schafflund?
    Hreinzii muß natürlich diesmal auch mit. Diesmal wird keine "Ausrede" akzeptiert :D


    Genau...:D


    Ich fahr fast 100%ig hin, wenn ich nicht alleine fahren muss. Wollte da aber die N8 verbringen, es sei denn, das Wetter macht mal wieder was es will.


    Hreinzii: Was macht mein Tacho???? Das der Tacho fehlt, lässt meine Motivation völlig in den Keller rutschen.
    Ich denke aber mal, das ich mich heute denn mal wieder überwinden kann, in die Halle zu fahren. Das eine oder andere Detail muss ja schliesslich noch fertig.
    Sollte mir die Tage mal jmd seine (fachliche und praktische) Unterstützung beim Bremsen entlüften zusagen, wär ich ganz froh.


    Ansonsten macht mein Rechner immer noch was er will, aber ich hoffe, das Morgen ein Kumpel die Chose wieder zum laufen bringt. Im Moment sitze ich am Rechner vom Nachbarn, der gerade auf ner ReHa ist. Aber er hat es erlaubt... :D


    So, werde nun noch etwas stöbern und dann wohl in die Halle.
    Gott schmeiss Lust vom Himmel und treff mich!!!!!!!

  • So, bin gerade aus der Halle back.
    Hab nun endlich mal das Getriebeöl getauscht und mit nem Kumpel versucht die Bremsen zu entlüften.
    Irgendwie hat das nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Ich kann das Pedal immer noch ganz durchdrücken. Wenn ich pumpe, wird es hart und nach kurzer Zeit fällt es wieder durch.
    Vielleicht haben wir da was falsch gemacht.
    Pumpen bis Druck da ist und dann die Entlüfterschraube auf bis das Pedal wieder unten ist und dann von vorne.
    Er meint ist richtig, ich bin mir da nicht so sicher.


    Spurstangenkopf ist auch raus. Morgen nen Neuen besorgen und rein damit und die Karre endlich wieder auf die Räder stellen.


    Achja, am Endtopf ist der Auspuff noch nicht ganz dicht, aber alles eine Frage von GunGum :D


    Und so ein Tacho hätte auch was........*winkmitzaunpfahl*

  • *peinlichsei*


    Na, da habe ich ja voll ins Fettnäpfchen getreten!!! :D
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! 8o


    Da ich jetzt weiß was mit Schafflund ist, kann ich euch sagen, daß ich ich auch mit will!!!


    Muß aber noch mal schauen ob ich da schon wieder Schule habe.
    Sonst können wir ja schon recht früh (bzw. Fr) los.

  • Mamo
    Dann hast du bestimmt irgendwo noch Luft im System.
    Sind auch alle Verbindungen richtig fest und "luftdicht"?


    Man muß erst die längste Verbindung entlüften.
    Reihenfolge: hinten links, hinten rechts, vorne links, vorne rechts.

  • Würde auch super gerne mitkommen. Wenn das Wetter mitspielt kann man ja ein Zelt aufschlagen !


    Mamo:
    Bremsen entlüften: Bei geschlossenem Kreislauf mehrere Male das Bremspedal treten, dann erst vorne links, dann hinten rechts. Dann vorne rechts, dann hinten links die Schrauben öffnen und das Pedal auch noch ein bis zweimal durchtreten, schraube schliessen. Hoffe das war einigermassen verständlich


    @ Hreinzii:
    Wenn Du keine Zeit hast für den Tacho kann ich das auch übernehmen. Ich will Dir nicht reinreden oder so, ist nur ein freundliches Angebot ...


    Viele Grüsse
    Toby

  • Oha hier tut sich ja richtig was *respekt*
    Aaaalso, Schafflund is in meinem Kalender eingetragen und wenn ich bis dahin (wo ich von ausgehe) alles mit Zivi geklärt is, komme ich selbstverständlich mit :P ...wenn der Caprio von mamo fertig is wirds bestimmt ein hammer WE:-5 :D *lol* ...tja und damit das klappt is dieser komische schwarze Kasten mit den Zeigern der hier auf meinem Basteltisch liegt nicht ganz unerheblich :( ...is mir auch schon fürchterlich peinlich, is aber alles im Moment so fürchterlich verfahren alles, meine nähere Zukunft hängt halt von meinem Anwalt ab *bibber* und bis dahin gibbet sooo viel zu tun X( .
    Liquid: Danke für das Angebot aber ich hab den Umbau zugesagt und ich werd ihn dann auch machen, trotzdem danke. Ich habe immernoch das Prob nicht die richtigen LED´s zu finden, also bei Reichelt find ich nur Ultrahelle mit einem irre kleinen abstrahlwinkel, bin ich nicht sehr überzeugt von. Wenn du mich da beraten könntest wäre das schon eine riesen hilfe, denn wenn der Kram erst hier liegt geht das auch schnell und Mamo kann seinen Drehzahlmesser tanzen lassen:-w
    Ja, das dazu....heut muss ich noch (wie auch am WE) weiter das Netzwerk hier machen, denn heut abend noch Abi-Zeitung, morgen Abschluss und Abiball...aber ab nächster Woche muss ich nur noch sagen packen fals ich ab 1.7 erstmal zum Bund muss :evi:
    Mamo: Sag mal trotzdem an wenn du am WE oder so mal in der Halle bist denn komm ich mal vorbeigeballert, letztes treffen is ja schon ewig her:-+

  • @ Hreinzii:


    Hol die LED's bei Conrad. Du musst garnicht die Ultrahellen nehmen. Nimm die in 3mm klar. die Kosten glaube ich 3,95 DM und haben einen Abstrahlwinkel von 30°, nicht wie die Ultrahellen nur 15. Dann besorgst Du Dir am besten noch die passenden Halter dazu. Die Halter mit LED's habe ich dann in die Öffnung gesteckt (die zwischen Tacho innenseite und Oberseite unter der weissen Abdeckung) und mit Heisskleber fixiert. Das Ergebnis würde ich gerne zeigen, habe aber keinen Webspace zum hosten. Ist ein cooles dunkles Blau geworden.

  • Das wäre ja klasse wenn die Conrad-LED´s dafür gehen, wieviele hast denn genommen? Ich habe nämlich in knapp zwei Wochen die Möglichkeit bei Conrad mit 15% Rabat einzukaufen, da wird sich Mamo freuen :D

  • Ich habe acht Stück für die direkte Beleuchtung benutzt (immer zwei im Halter) und 2 x 2 für die Uhr und Kilometeranzeige!


    Hier die Daten:


    Artikel-Nr.: 183911 - 62
    Preis : 2,02 EUR


    Produkteigenschaften:
    Gehäuse klar
    Abstrahlwinkel 30°
    ø mm 3


    und der Halter:


    LED-HALTER-8-FACH


    Artikel-Nr.: 171522 - 62

    0,95 EUR




    Hast Du Webspace?? Ich schicke Dir sonst ein Foto. Das könntest Du dann ja vielleicht posten, oder ?

  • Wow, besten Dank :))
    Ja, Webspace hab ich schon, nur leider momentan nicht die möglichkeit ranzukommen*lol*...Rechner is noch ein wenig mager Bestückt nach dem letzten platt machen. Aber du darfst mir trotzdem ein Bild schicken :D -> Hreinzii@gmx.de

  • @ Hreinzii:
    Bild ist unterwegs ! Sach mal bescheid was Du davon hälst !



    Wie weit steht die Planung für's Treffen eigentlich schon ?



    Habe gerade Post von dem Gutachter bekommen, erinnert ihr euch? Spiegel abgefahren und so !


    Die Versicherung zahlt mir 1300 Euro :jump: :jump:


    Das ist dann mein Gewindefahrwerk :D 8) :D


    Also, wenn ihr mal einen guten Gutachter braucht... Sagt bescheid, ich schick dann die Adresse rüber !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!