Problem mit eFh Golf 2 mit Golf 3 Schalter und Corrado Steuergerät

  • [block]Sagt mal, wie schließe ich jetzt die Leitung vom ZV-Schalter ans Steuergerät an? Oder genauer. An welches Kabel muss ich beim Tür-ZV-Schalter gehen, um meine Fenster beim Abschließen automatisch hochfahren zu lassen? Ginge auch runter? Wie war das noch mal? Und dann wollt ich noch fragen, wie die Spannung sein muss, wenn die Fenster hoch fahren sollen und wie, wenn sie runter gehen? Sprich, wenn ich am Kabel messe, ohne gleich die Motoren anzusteuern.


    Gruß Daniel [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • leinad78: Ich hab jetzt grad nochmal den Thread durchgelesen, aber ich weiß grad irgendwie nicht genau, was dir unklar ist :?:



    T8a ist der braune Stecker am Steuergerät
    Dann mußt du vom G2 Schalter den Pin 1 an T8a/Pin 6, Pin 2 an T8a/Pin 7,
    Pin 4 an T8a/Pin 4 (links) bzw. an T8a/Pin 1 (rechts) anschließen.



    ach ja, hast du auch den Thread im Technik-Archiv gesehen? http://www.wolfsburg-edition.i…d.php?threadid=15576&sid=


    Es gibt auch nochmal einen Thread über das Thema, aber den find ich nimmer...

  • ach so, ich hab mir den Schaltplan vom Passat-Steuergerät ausgedruckt und nach dem Schaltplan alles verkabelt. Aber das war halt schlecht gedruckt und ich hab da ein Kabel falsch angeschlossen gehabt.
    An der Beleuchtung hab ich bisher noch nix gemacht, die Schalter sind immer noch unbeleuchtet. Ich werd aber wohl einfach eine LED rein bauen und die extra verkabeln.

  • ich hab grad noch 3 andere schalter von nem seat gefunden und die sind 5 polig, hat da jemand nen aufbauplan von?


    nicht das man mit denen evtl sogar die beleuchtung benutzen könnte


    so, bis auf die nummerierung sind die baugleich mit den corri schaltern, also werd ichs mal damit probieren :)




  • weil du mir so gut geholfen hast ;)


    teilenummer 1L0959855


    p.s. bei mir geht die tipfunktion auch auf beiden seiten, kann man da am STG was ableiten bei welchen das so ist?

  • hm, gute frage. der tacho is einfach nur ROT. wie die genau sind weiß ich noch gar net, hatte die nur mal vor paar monaten mal angemacht. orange aber eher weniger, mehr so rot-braun



    (edit)


    nächstes problem, wenn ich da jetzt die serienzentra vom g2 anschließe habe ich im geschlossenen zustand immer +12V auf dem komfortmodul sitzen. das schaltet die fensterheber zwar ab aber die frage ist ob das dadurch nicht überlastet wird :-q

  • so, riesen problem. ich hab 2 steuergeräte die sich äußerlich nicht unterscheiden. die funktion der 4 relais im inneren ist gleich. allerdings fährt eins der stg`s die fenster nicht mehr zu obwohl die selben relais anziehen wie in dem stg wo alles funktioniert. normalerweise sollte das doch klappen oder nicht? weil wenn der leistungsteil spannung bekommt sollte das doch gehen... :?:


    auf der rückseite der platinen ist fast alles baugleich, ein kondensator und ein widerstand ist mehr drauf bei dem stg welches funktioniert.


    gab es bei vw mal ne andere belegung innerhalb der corrado bauzeit? nicht das die spannungen da nur falsch rauskommen, das werde ich jetzt mal nachmessen (zumindest versuch ich das :-a )


    PLEASE HELP! :-a


    (edit) so, beim zufahren sollte die schwarz/gelbe leitung von +12V auf 0V wechseln und somit wahrscheinlich den stromkreis schließen. tut sie aber leider nicht obwohl die selben relais anziehen wie beim anderen STG.


    irgendeiner ne erklärung für das phänomen? mein vater meint das steuer IC hat nen knall. aber das ist doch eigentlich für den steuerungsteil und die relais ziehen ja auch an. irgendwie stehe ich arg aufm schlauch


    p.s. die zentrafunktion arbeitet übrigens vorzüglich :-i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!