Syncro Thread

• 1500€ inkl. TÜV und allem drum und dran. Einbau habe ich ja selbst erledigt. Nun schon 10000km ohne probs. Aber Rest per PM:wink

Auf dem Bild war der zu Tief so habe ich den bekommen. Sah zwar schweinegeil mit dem Sturz aus aber die A-Wellen hinten schlugen so immer an die Karosserie.

• Hallo,

die ersten (Belastungs-) Fahrten hat unserer Syncro gut gemeistert. Da das Auto bei Anhängerbetrieb teils extrem hinten eintauchte (3 Kisten Sprudel + eine Kiste Bier = fast am Federwegsbegrenzer) habe ich Golf 3 Variant-Federn hinten in Verbindung mit speziellen, härteverstellbaren Golf 1 Dämpfern montiert.

Das Ergebnis ist (für unsere Belange) optimal!

Kein "abtauchen" mehr bei Last / max. Beladung.

Verbrauch (noch mit 1,8l 66 kW-Benziner) mit Wohnwagen: 10l auf 100 km/h!

Meine Sonderbremsanlage (VA: Doppekolben m. 276x25mm / HA: Girling 4143 m. 279x24mm) hat auch bei Wohnwagenbetrieb sehr gut bewährt.

MfG

Wolfgang

• ich könnte mir nen Golf 2 syncro für den Alltag mit BJ 86 zulegen, wurden denn im Laufe der Jahre irgendwelche Veränderungen an der Karosse von VW vorgenommen?
    mfg tobias

• ...aufgrund der mittlerweile schwer zu bekommenden Syncro-Modelle ist mir in den sinn gekommen, eine normale Golf 2-Karosse auf Syncro umzurüsten - sofern man die Teile denn bekommt. Ist sowas überhaupt sinnvoll? Also was den Aufwand des Einbaus und der Beschaffung gegenüber der Suche nach einem Komplettfahrzeug und dessen Restauration anbelangt...?

...ich hab noch eine gute 16V-Karosse hier, lediglich die Innenkotflügel müssten gemacht werden (Reparaturbleche vorhanden), eine Suche nach einem 3-türigen Syncro mit neuer ZE und kaum/wenig Rost verlief bisher erfolglos... :(

• kauf dir eine gute 2 türer syncro karosse. umschweißen lohnt echt nicht, ist viel zu aufwänding.. da kannst besser 2t€ für nen originalen syncro zahlen ;)
    ob neue oder alte ze ist ja erstmal egal...

• meld mich hier auch mal als Syncro Fahrer :wink

macht einfach spaß mit ihm zu fahren, vorallem die Traktion die jeden Fronttriebler an der Ampel liegen lässt hats mir angetan :]

Hab ein Weitec Gewinde drinnen (Härteverstellbar, auf ganz Weich gestellt) sehr angenehm und super Kurvenlage!

• hi ich hab nun auch nen golf 2 syncro

erste amtshandlung soll die umrüstung auf 5loch achsen werden und scheibenbremsen hinten

was nimmt man da am besten, soweit ich weiß passt passat g60 der antriebsstrang weiß aber nicht ob der 5loch hat

hatte auch überlegt auf die komplette vr6 syncro technik umzubauen

was sind eure erfahrungen damit hat sowas jemand schonmal durch oder weiß was passt

dann noch ne frage zu den sturz korrekturbuchsen funktioniert das den dann mit den buchsen und der tieferlegung allzu tief wollte ich nicht aber ein stück soll er schon runter

gruß ruby

• alles klar also brauch ich nur die radlager gehäuse praktisch für hinten und kann die antriebswellen und achsträger behalten
    und vorn nicht die plusachse oder kann ich die auch nehmen

• wenn du hinten die achsschenkel meinst,ja.

die musste sogar vom vr6syncro nehmen,weil radlagerdurchmesser grösser ist als bei den 4zyl.modellen.

plusachse va müsste auch gehen,haste dann aber wegen breiterer spur weniger felgenauswahl(wegen schleifen)

wenn vom passi die ha-teile komplett übernimmst,dann brauchst für die handbremse noch zwei aluhülsen/röhrchen als distanzstück

da die seile länger sind als bei golf etc.

• also am besten passat vr6 ha radlagergehäuse
    die andern haben ja kein 5loch
    mit den handbremsseilen bastel ich mir schon was da sehe ich keine probleme

gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!